Aufzeichnen mit Videorecorder

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Crix1990
Fortgeschrittener

Re: Aufzeichnen mit Videorecorder

Beitrag von Crix1990 »

das Gerät von KDG ist ein Recorder, bei dem du den Reciever nicht mehr brauchst.

Aber auch damit, kannst du nicht alles beliebig aufnehmen (gibt im Forum genug dazu).
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Außerdem sollte man bedenken, dass das Gerät von Kabel Deutschland im Gegensatz zum Videorekorder nicht zum Archivieren geeignet ist (bzw. eine Archivierung der Aufnahmen aufwändig ist).
Beim Videorekorder hat man eine Kassette, die Jahre bis Jahrzehnte hält, bei der aber die Qualität der Aufnahmen stetig nachlässt.
Beim DVR von KDG hat man eine interne Festplatte, auf der die Aufnahmen verschlüsselt gespeichert sind und schon durch ein Reset der Software gelöscht werden.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Crix1990 hat geschrieben:das Gerät von KDG ist ein Recorder, bei dem du den Reciever nicht mehr brauchst.
Aber auch damit, kannst du nicht alles beliebig aufnehmen (gibt im Forum genug dazu).
???
Was soll er denn nicht aufnehmen können?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Select Kino z.B. ;)
Und ein paar Sendungen werden glaub ich von RTL oder was auch schon verhindert bzw. ein paar Home-Sendern.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Hiermit kann er das aufnehmen, was noch aufzunehmen geht.

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... index.html
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Heinzilein
Newbie

Beitrag von Heinzilein »

Es gibt noch ein anderes Hindernis mit dem Aufnehmen. Und das ist der Jugendschutz-PIN-Code. Sobald da nachts ein Film läuft, der diesen Code erfordert, muß er ja eingegeben werden. Wenn nicht, wird nur das Fenster aufgenommen, dass zur Eingabe des PIN-Codes auffordet. Das ist beim Videorecorder so und mit Sicherheit auch beim Festplattenrecorder.

Gibt es dafür eine Lösung ?
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Beim Festplattenrekorder wird der Jugendschutz-Pin entweder vor der Aufnahme eingegeben oder vor der Wiedergabe. Es wird nicht, wie beim Videorekorder, ein Eingabefenster aufgenommen. Es wäre ja sinnlos, einen Festplattenrekorder anzubieten, der bei einer jugendgeschützten Sendung die Pin nicht berücksichtigt.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Ist bei meinem Humax NA-HD 2000 aber genauso. Ich nehme die Sendungen mit einem Festplattenrecorder auf.
Markiere ich eine Sendung im EPG, welche den PIN verlangt, gebe ich diesen ein. Dachte auch, damit sei nun alles erledigt. Doch böse Überraschung am nächsten morgen: bevor die Sendung anfing, verlangte der Receiver erneut den PIN! Aufgezeichnet hatte ich dann nur das Fenster, welches zur Eingabe des PINs aufforderte.
Also was soll dann dieser Quatsch, dass ich vorher die Sendung mit PIN markiere und der Receiver es dann vor der Aufnahme noch mal verlangt???
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Normalerweise sollte der PIN gespeichert bleiben, wenn du die Sendung im Timer speicherst.

Bei mir hat das immer funktioniert. Hatte auch den NA-Fox C
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Vonyc
Newbie

Beitrag von Vonyc »

Naja bisschen übertrieben ist das ganze ja schon mit der FSK16-PIN, aber die wollen sichergehen: Du kannst die ja zur Aufnahme eingeben. Das heißt aber nicht, dass es ausgeschlossen wäre, das sie jemand abruft der diese Jugendgefährdenden Inhalte (*rofl) nicht sehen darf.
Beispiel: Du nimmst sie auf, dein Kind guckt wenn du nicht da bist ;)