Aufzeichnen mit Videorecorder
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Aufzeichnen mit Videorecorder
das Gerät von KDG ist ein Recorder, bei dem du den Reciever nicht mehr brauchst.
Aber auch damit, kannst du nicht alles beliebig aufnehmen (gibt im Forum genug dazu).
Aber auch damit, kannst du nicht alles beliebig aufnehmen (gibt im Forum genug dazu).
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Außerdem sollte man bedenken, dass das Gerät von Kabel Deutschland im Gegensatz zum Videorekorder nicht zum Archivieren geeignet ist (bzw. eine Archivierung der Aufnahmen aufwändig ist).
Beim Videorekorder hat man eine Kassette, die Jahre bis Jahrzehnte hält, bei der aber die Qualität der Aufnahmen stetig nachlässt.
Beim DVR von KDG hat man eine interne Festplatte, auf der die Aufnahmen verschlüsselt gespeichert sind und schon durch ein Reset der Software gelöscht werden.
Beim Videorekorder hat man eine Kassette, die Jahre bis Jahrzehnte hält, bei der aber die Qualität der Aufnahmen stetig nachlässt.
Beim DVR von KDG hat man eine interne Festplatte, auf der die Aufnahmen verschlüsselt gespeichert sind und schon durch ein Reset der Software gelöscht werden.
-
- Kabelfreak
???Crix1990 hat geschrieben:das Gerät von KDG ist ein Recorder, bei dem du den Reciever nicht mehr brauchst.
Was soll er denn nicht aufnehmen können?
-
- Insider
Select Kino z.B.
Und ein paar Sendungen werden glaub ich von RTL oder was auch schon verhindert bzw. ein paar Home-Sendern.
Und ein paar Sendungen werden glaub ich von RTL oder was auch schon verhindert bzw. ein paar Home-Sendern.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
Hiermit kann er das aufnehmen, was noch aufzunehmen geht.
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... index.html
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... index.html
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- Newbie
Es gibt noch ein anderes Hindernis mit dem Aufnehmen. Und das ist der Jugendschutz-PIN-Code. Sobald da nachts ein Film läuft, der diesen Code erfordert, muß er ja eingegeben werden. Wenn nicht, wird nur das Fenster aufgenommen, dass zur Eingabe des PIN-Codes auffordet. Das ist beim Videorecorder so und mit Sicherheit auch beim Festplattenrecorder.
Gibt es dafür eine Lösung ?
Gibt es dafür eine Lösung ?
-
- Kabelexperte
Beim Festplattenrekorder wird der Jugendschutz-Pin entweder vor der Aufnahme eingegeben oder vor der Wiedergabe. Es wird nicht, wie beim Videorekorder, ein Eingabefenster aufgenommen. Es wäre ja sinnlos, einen Festplattenrekorder anzubieten, der bei einer jugendgeschützten Sendung die Pin nicht berücksichtigt.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
-
- Kabelexperte
Ist bei meinem Humax NA-HD 2000 aber genauso. Ich nehme die Sendungen mit einem Festplattenrecorder auf.
Markiere ich eine Sendung im EPG, welche den PIN verlangt, gebe ich diesen ein. Dachte auch, damit sei nun alles erledigt. Doch böse Überraschung am nächsten morgen: bevor die Sendung anfing, verlangte der Receiver erneut den PIN! Aufgezeichnet hatte ich dann nur das Fenster, welches zur Eingabe des PINs aufforderte.
Also was soll dann dieser Quatsch, dass ich vorher die Sendung mit PIN markiere und der Receiver es dann vor der Aufnahme noch mal verlangt???
Markiere ich eine Sendung im EPG, welche den PIN verlangt, gebe ich diesen ein. Dachte auch, damit sei nun alles erledigt. Doch böse Überraschung am nächsten morgen: bevor die Sendung anfing, verlangte der Receiver erneut den PIN! Aufgezeichnet hatte ich dann nur das Fenster, welches zur Eingabe des PINs aufforderte.
Also was soll dann dieser Quatsch, dass ich vorher die Sendung mit PIN markiere und der Receiver es dann vor der Aufnahme noch mal verlangt???
-
- Insider
Normalerweise sollte der PIN gespeichert bleiben, wenn du die Sendung im Timer speicherst.
Bei mir hat das immer funktioniert. Hatte auch den NA-Fox C
Bei mir hat das immer funktioniert. Hatte auch den NA-Fox C
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Naja bisschen übertrieben ist das ganze ja schon mit der FSK16-PIN, aber die wollen sichergehen: Du kannst die ja zur Aufnahme eingeben. Das heißt aber nicht, dass es ausgeschlossen wäre, das sie jemand abruft der diese Jugendgefährdenden Inhalte (*rofl) nicht sehen darf.
Beispiel: Du nimmst sie auf, dein Kind guckt wenn du nicht da bist
Beispiel: Du nimmst sie auf, dein Kind guckt wenn du nicht da bist