Du musst auch die Aussage von Kasimsim beachten. Deswegen hatte ich diese extra mit zitiert. Er fügt an, dass Medienberater Neukunden unbedingt auf ihre teilweise unnötige Dienstleistung aufmerksam machen wollen und Medienberater die Gutschriften abgreifen, die Kunden erhalten wenn sie online bestellen.neuer hat geschrieben: Einen Vorteil kann ich hier nicht erkennen, da die 5,- Gutschrift auf den Kabelanschluß (Bedingung ist, dass das Netz auch KD gehört), über die Hotline ebenfalls gewährt werden. Auch das Bereitstellungsentgelt ist verhandelbar, zumindest wurde es mir erlassen.
Mein vorangegangenes Posting diente lediglich dazu, aufzuzeigen, dass die Buchung über einen Medienberater auch Vorteilte gegenüber einer Internetbestellung hat. Das man die von mir genannten Vorteile auch bei telefonischer Bestellung erhält, ist bekannt. Aber hier diente mein Beispiel dem Vergleich Internet gegen Medienberater und über das Internet bekommt die Vergünstigung des Kabelanschlusses nicht.
Ich bin mir bewusst, dass es zwar OT ist aber auch Medienberater machen nur ihren Job und einige davon richtig gut. Fand die Aussage von Kasimsim
nur etwas abwertend. Denn wenn ich mir dir Beiträge der MB´s die im Forum unterwegs sind ansehe, kann ich persönlich nicht feststellen, dass hier permanente Neukundenakquise betrieben wird. Ich finde eher, dass hier MB´s in ihrer Freizeit probieren zu helfen.Kasimsim hat geschrieben:So langsam habe ich das Gefühl, dass sich hier viele "Medienberater" rumtreiben und die Neukunden unbedingt auf ihre teilweise unnötige Dienstleistung aufmerksam machen wollen.