Fragen zur Neubestellung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Scraby
Insider

Re: Fragen zur Neubestellung

Beitrag von Scraby »

neuer hat geschrieben: Einen Vorteil kann ich hier nicht erkennen, da die 5,- Gutschrift auf den Kabelanschluß (Bedingung ist, dass das Netz auch KD gehört), über die Hotline ebenfalls gewährt werden. Auch das Bereitstellungsentgelt ist verhandelbar, zumindest wurde es mir erlassen.
Du musst auch die Aussage von Kasimsim beachten. Deswegen hatte ich diese extra mit zitiert. Er fügt an, dass Medienberater Neukunden unbedingt auf ihre teilweise unnötige Dienstleistung aufmerksam machen wollen und Medienberater die Gutschriften abgreifen, die Kunden erhalten wenn sie online bestellen.

Mein vorangegangenes Posting diente lediglich dazu, aufzuzeigen, dass die Buchung über einen Medienberater auch Vorteilte gegenüber einer Internetbestellung hat. Das man die von mir genannten Vorteile auch bei telefonischer Bestellung erhält, ist bekannt. Aber hier diente mein Beispiel dem Vergleich Internet gegen Medienberater und über das Internet bekommt die Vergünstigung des Kabelanschlusses nicht.

Ich bin mir bewusst, dass es zwar OT ist aber auch Medienberater machen nur ihren Job und einige davon richtig gut. Fand die Aussage von Kasimsim
Kasimsim hat geschrieben:So langsam habe ich das Gefühl, dass sich hier viele "Medienberater" rumtreiben und die Neukunden unbedingt auf ihre teilweise unnötige Dienstleistung aufmerksam machen wollen.
nur etwas abwertend. Denn wenn ich mir dir Beiträge der MB´s die im Forum unterwegs sind ansehe, kann ich persönlich nicht feststellen, dass hier permanente Neukundenakquise betrieben wird. Ich finde eher, dass hier MB´s in ihrer Freizeit probieren zu helfen.
Falco
Newbie

Beitrag von Falco »

.ich häng mich mal an das - Fragen zur Neubestellung -Thema an :wink:

meinTelekom vertrag läuft Anfang Dezember 2011 aus und habe am 29 07.2011einen Portierungsantrag bei Sipgate gestellt.Hat jemand Erfahrung wie lange dauert die Bearbeitungszeit bei der Telekom ? :confused:
Grüße.
Falco

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anbindung: Red Internet & Phone 100 Cable
Router: WLAN-Kabelrouter
VoIP:Sipgate, Nonoh,
Telefone: Gigaset SL440,
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Das dauert ein bis drei Tage ab Abschalttermin.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2