icordcable

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hugger
Newbie

Re: icordcable

Beitrag von hugger »

So jetzt läuft er also, der neue iCord Cable, HD Bild ist gefühlt dem Humax 1000C und dem Phillips DCR 9000 überlegen. Zum laufen habe ich Ihn in Érmangelung der passenden SC D03/D08 (sollen erst ab 5.10. versendet werden, wer eher eine in den Händen hält bitte mal melden) mit einer G02 in einem CI+ (KDG Smit Cam) gebracht. Und natürlich lässt sich kein verschlüsseltes Programm (habe momentan ein Sky Vollabo) aufzeichen oder besser gesagt abspielen, denn aufgenommen wird das Programm (z.B. Sky HD Cinema) schon. Irgendwie macht das Gerät somit etwas weniger als mein Panasonic Festplattenrecorder aber das wenige dann in HD (ARD, ZDF und Arte) na Super.... :flöt:
hypnorex
Kabelexperte

Beitrag von hypnorex »

Können auch die SD-Sender nicht aufgenommen werden?
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
hugger
Newbie

Beitrag von hugger »

meine Sky SD Sender könne auch nicht aufgezeichnet (bzw. die Aufzeichnungen wiedergegeben) werden da verschlüsselt, wird jeweils über ein ND bzw. NA in der Programmliste angezeigt. Freie SD Programme also öffentlich rechtlich funktioniert. Wäre ja mal gut zu wissen wie das bei KD ist (auf dieser G02 SC ist nur Sky freigeschaltet), ist ja schließlich ein KD taugliches Gerät wurde mir nochmal gestern deutlich seitens der Sky Kundenhotline signalisiert, also Suport ist von dieser Seite nicht zu erwarten, es soll wohl auch nicht möglich sein im Bundesligapaket über die Optionstaste die einzelnen Spiele aufzurufen :wand: , ich sagte ja die Leidensgeschichte beginnt, und iCord Cabel zurückbringen ist nicht... kein Online Kauf und der Einzelhändler meinte nö extra Kundenbestellung, PECH gehabt :brüll:
hypnorex
Kabelexperte

Beitrag von hypnorex »

Das Gerät ist ja dann überhaupt nicht brauchbar wenn keine Aufnahmen und die Feeds nicht funktionieren.
1und1 Glasfaser 1000
gaelen
Newbie

Beitrag von gaelen »

warte mal die D03/08 ab und schau mal dann was die aufnahmen dann machen.

Bei den Feeds gabs ein Icord HD+ lösung, ich denke die wird aber nicht für die Cableversion gelten.
hypnorex
Kabelexperte

Beitrag von hypnorex »

Mit der D03/D08 hätte ich dann ein nächstes Problem: Bringt man diese in einem CI+ Modul (im TV) zum laufen?

Was ist die HD+-Lösung?
1und1 Glasfaser 1000
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Nein ! Die D03 u. D08 Karten sind Nagrakarten und das CI+ Modul ist für NDS .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
hypnorex
Kabelexperte

Beitrag von hypnorex »

Dann ist das ein k.o.-Kriterium... da ich dann die Karte nicht mehr im TV verwenden könnte.
1und1 Glasfaser 1000
gaelen
Newbie

Beitrag von gaelen »

Habe meine d08 bekommen und man kann nicht aufnehmen, bis auf öffentliche rechtliche.
Ich könnt kotzen :wand:
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

gaelen hat geschrieben:Habe meine d08 bekommen und man kann nicht aufnehmen, bis auf öffentliche rechtliche.
Ich könnt kotzen :wand:
Das ist schon krass....
Gruß brasstube