Ich finde ja eigentlich, dass die Aufschaltung eines weiteren Digitalsenders (von ARD oder ZDF) besser gewesen wäre als jetzt das hr-Fernsehen.twen-fm hat geschrieben:Das ist auch wahr...und wenn schon weitere Öffis über DVB-T in Berlin aufgeschaltet werden könnten, dann die fehlenden Spartensender der ARD und des ZDF
Ich wohne ja nun noch weiter weg vom Alex und ich habe nur eine ganz billige Stabantenne, aber trotzdem habe ich weitgehend guten Empfang. Kanal 59 ist nur etwas schwierig, da muss ich die Antenne gut positionieren. Bei den anderen Kanälen muss ich auf die Position nicht achten, die gehen immer rein. Auch Kanal 39 macht trotz 64QAM und schwacher Sendeleistung keine Probleme.twen-fm hat geschrieben:Ich kann aus meiner und der Erfahrung meiner Nachbarn sagen, das ich mit meinen DVB-T Portable und einer grossen Stabantenne alle DVB-T Programme fast störungsfrei empfangen kann
So bin ich doch verwundert, dass MB-Berlin sagt, dass es in der Innenstadt teilweise Probleme geben soll.
Inwieweit wäre eigentlich die Umstellung der anderen Kanäle auf 64QAM eine Option?