Genau. Wie gesagt, Telefonie ist bei mir nicht vorrangig. Ich will einfach nur IP haben ohne Murks.Fabian hat geschrieben:Deshalb soll der Nutzer ja auch das Gerät, was er nutzen will, selbst auswählen.
Vorher bestimmte Schnittstellenbedingungen sind dabei natürlich einzuhalten.
IP-Telefonie bei Kabel Deutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Niedersachsen
Re: IP-Telefonie bei Kabel Deutschland
Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring
Was sollen deine provozierenden Fragen immer? Du willst mir doch nicht erklären, dass du nicht verstehst, worum es den Usern hier geht.MB-Berlin hat geschrieben:Welche Geräte sind das, die es auf dem legalen deutschen Markt gibt?
Ich zB, möchte meinen eigenen Router für VoIP mit den Telefonnummern von KDG nutzen.
-
- Newbie
Euch ist klar das ihr die ihr euch aufregt nur einige wenige seid ? Der normale User steckt sein Telefon in das hitron, steckt sein lankabel rein und ist zufrieden, wer ein wenig mehr möchte greift halt zur fritzbox.
Einige wenige haben also keinen Anspruch auf Durchsetzung der gültigen Rechtslage?
-
- Newbie
Wer einen freien Internet Zugang haben möchte muss sich zurzeit im DSL Bereich umschauen, das Hitron ist halt nur für den normalen Benutzer geeignet. Ich hoffe Kabeldeutschland ändert die Geräte Auswahl wieder und gestaltet das ganze Verbraucher feundlicher.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Der legale Markt reicht mir schon. Mein Scherkopf vom Trockenrasierer habe ich in Frankreich bestellt und wurde von Singapur geliefert. Hier ist eine verlässliche Quelle:MB-Berlin hat geschrieben:Welche Geräte sind das, die es auf dem legalen deutschen Markt gibt?
http://tinyurl.com/c9n3lcm
Natürlich würde ich mich vorher bei KDG oder anderen Stellen beraten lassen.
Mehr Entscheidungsfreiheit funktioniert nur, wenn man mit dieser Freiheit umgehen kann.
Mir fallen dabei im Moment keine Nachteile ein, die du als Medienberater dadurch hättest.
-
- Ehrenmitglied
Wer noch mehr möchte, müsste sich aber zusätzlich zur FB dann noch eine eigene zweite FB kaufen?Heelix hat geschrieben:Euch ist klar das ihr die ihr euch aufregt nur einige wenige seid ? Der normale User steckt sein Telefon in das hitron, steckt sein lankabel rein und ist zufrieden, wer ein wenig mehr möchte greift halt zur fritzbox.
Ich sage ja nicht malwas dazu, dass in der 6360 die SIP-Telefonie nicht für die Einrichtung fremder SIP-Provider geöffnet ist. Aber auf der einen Seite ein "Modem" aufzustellen, hinter dem sich nicht ohne weiteres eine VoIP-Anlage betreibenm lässt und als alternative nur die kastrierte 6360 kostenpflichtig aufzustellen, könnte durchaus eine Behinderung darstellen.
Schöner wäre es doch, wenn man einfach ein Modem bekommt und dahinter dann eben machen kann, was man möchte.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Dazu die SIP-Daten und alles wäre perfekt.Silverio hat geschrieben: Schöner wäre es doch, wenn man einfach ein Modem bekommt und dahinter dann eben machen kann, was man möchte.
-
- Ehrenmitglied
Die Probleme mit der Portweiterleitung und dem nicht abschaltbarem Router beim Hitron, werden sich nach der globalen Umstellung auf IPv6 erledigt haben, danach ist kein DSLite mehr notwendig und somit auch keine Carrier Grade NAT, das trifft natürlich nur zu wenn sich die KDG nicht zwischendrin noch für ein echtes Dual-Stack System entscheidet. Wenn der Kunde ein eigenes Gerät an einem IPv6 Anschluss betreiben will, muss der Kunde sich auch um die entsprechende Konfiguration kümmern.
Was die Telefonie angeht, könnte KDG den Kunden eventuell auf Voip umstellen, also grundsätzlich, damit dann die Zugangsdaten in kundeneigene Geräte eingetragen werden können.
Unterstützung bei Konfiguration und einer Entstörung wird dann das Problem des Kunden sein, solange KDG die Daten zur Verfügung stellt und die Leitung grundsätzlich in Ordnung ist.
Was die Telefonie angeht, könnte KDG den Kunden eventuell auf Voip umstellen, also grundsätzlich, damit dann die Zugangsdaten in kundeneigene Geräte eingetragen werden können.
Unterstützung bei Konfiguration und einer Entstörung wird dann das Problem des Kunden sein, solange KDG die Daten zur Verfügung stellt und die Leitung grundsätzlich in Ordnung ist.
-
- ehemals MB-Berlin
Nochmal zum Mitmeisseln: Mit dem normalen Kabelmodem hast du kein VoIP, sondern VoC. Da gibt es keine eigenen Router für!Bielo hat geschrieben:Ich zB, möchte meinen eigenen Router für VoIP mit den Telefonnummern von KDG nutzen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)