IP-Telefonie bei Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Winchester
Kabelexperte
Bundesland: Niedersachsen

Re: IP-Telefonie bei Kabel Deutschland

Beitrag von Winchester »

Fabian hat geschrieben:Deshalb soll der Nutzer ja auch das Gerät, was er nutzen will, selbst auswählen.
Vorher bestimmte Schnittstellenbedingungen sind dabei natürlich einzuhalten.
Genau. Wie gesagt, Telefonie ist bei mir nicht vorrangig. Ich will einfach nur IP haben ohne Murks.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Bielo

Beitrag von Bielo »

MB-Berlin hat geschrieben:Welche Geräte sind das, die es auf dem legalen deutschen Markt gibt?
Was sollen deine provozierenden Fragen immer? Du willst mir doch nicht erklären, dass du nicht verstehst, worum es den Usern hier geht.

Ich zB, möchte meinen eigenen Router für VoIP mit den Telefonnummern von KDG nutzen.
Heelix
Newbie

Beitrag von Heelix »

Euch ist klar das ihr die ihr euch aufregt nur einige wenige seid ? Der normale User steckt sein Telefon in das hitron, steckt sein lankabel rein und ist zufrieden, wer ein wenig mehr möchte greift halt zur fritzbox.
Bielo

Beitrag von Bielo »

Einige wenige haben also keinen Anspruch auf Durchsetzung der gültigen Rechtslage?
Mile2
Newbie

Beitrag von Mile2 »

Wer einen freien Internet Zugang haben möchte muss sich zurzeit im DSL Bereich umschauen, das Hitron ist halt nur für den normalen Benutzer geeignet. Ich hoffe Kabeldeutschland ändert die Geräte Auswahl wieder und gestaltet das ganze Verbraucher feundlicher.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

MB-Berlin hat geschrieben:Welche Geräte sind das, die es auf dem legalen deutschen Markt gibt?
Der legale Markt reicht mir schon. Mein Scherkopf vom Trockenrasierer habe ich in Frankreich bestellt und wurde von Singapur geliefert. Hier ist eine verlässliche Quelle:

http://tinyurl.com/c9n3lcm

Natürlich würde ich mich vorher bei KDG oder anderen Stellen beraten lassen.
Mehr Entscheidungsfreiheit funktioniert nur, wenn man mit dieser Freiheit umgehen kann.

Mir fallen dabei im Moment keine Nachteile ein, die du als Medienberater dadurch hättest.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Heelix hat geschrieben:Euch ist klar das ihr die ihr euch aufregt nur einige wenige seid ? Der normale User steckt sein Telefon in das hitron, steckt sein lankabel rein und ist zufrieden, wer ein wenig mehr möchte greift halt zur fritzbox.
Wer noch mehr möchte, müsste sich aber zusätzlich zur FB dann noch eine eigene zweite FB kaufen? :shock:

Ich sage ja nicht malwas dazu, dass in der 6360 die SIP-Telefonie nicht für die Einrichtung fremder SIP-Provider geöffnet ist. Aber auf der einen Seite ein "Modem" aufzustellen, hinter dem sich nicht ohne weiteres eine VoIP-Anlage betreibenm lässt und als alternative nur die kastrierte 6360 kostenpflichtig aufzustellen, könnte durchaus eine Behinderung darstellen.
Schöner wäre es doch, wenn man einfach ein Modem bekommt und dahinter dann eben machen kann, was man möchte.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Bielo

Beitrag von Bielo »

Silverio hat geschrieben: Schöner wäre es doch, wenn man einfach ein Modem bekommt und dahinter dann eben machen kann, was man möchte.
Dazu die SIP-Daten und alles wäre perfekt. :grin:
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Die Probleme mit der Portweiterleitung und dem nicht abschaltbarem Router beim Hitron, werden sich nach der globalen Umstellung auf IPv6 erledigt haben, danach ist kein DSLite mehr notwendig und somit auch keine Carrier Grade NAT, das trifft natürlich nur zu wenn sich die KDG nicht zwischendrin noch für ein echtes Dual-Stack System entscheidet. Wenn der Kunde ein eigenes Gerät an einem IPv6 Anschluss betreiben will, muss der Kunde sich auch um die entsprechende Konfiguration kümmern.

Was die Telefonie angeht, könnte KDG den Kunden eventuell auf Voip umstellen, also grundsätzlich, damit dann die Zugangsdaten in kundeneigene Geräte eingetragen werden können.

Unterstützung bei Konfiguration und einer Entstörung wird dann das Problem des Kunden sein, solange KDG die Daten zur Verfügung stellt und die Leitung grundsätzlich in Ordnung ist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Bielo hat geschrieben:Ich zB, möchte meinen eigenen Router für VoIP mit den Telefonnummern von KDG nutzen.
Nochmal zum Mitmeisseln: Mit dem normalen Kabelmodem hast du kein VoIP, sondern VoC. Da gibt es keine eigenen Router für!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)