Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mannyrivera

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von mannyrivera »

kabelhunter hat geschrieben:
mannyrivera hat geschrieben:Mal eine Frage,mein Vater hat sich am WE einen kleine TV gekauft, für sein Büro,wenn mal Fußball läuft,das meine Mom nicht auf ihre Sendung verzichten muss! :grin:

Jetzt war ich heute mal da,ist ein SAMSUNG T 24 A 350 hatte mein ACL und meine Karte mit dabei, ging alles ohne Probleme, nun braucht er auch noch eine Karte,die habe ich heute bestellt, Kabel Digital reicht aus,habe bei der Online Bestellung,einen Humax HD1000C angegeben mit einer gen. SN ! Meine Frage jetzt was für eine Karte bekommt er? D/G !!! Wegen den Modul oder gehen alle wenn ich das Smart CI+ Modul bestelle bei Amazon? Hab da nicht so viel Erfahrung,weil meine D02 und ACL habe ich schon eine Ewigkeit :grin:
Auf die SN vom 1000er Humax bekommst Du eine D09-Karte .
Damit funzt nur das ACL-Modul mit der SW 1.16 conp. Sept. 2008 ! ALLE anderen SW-Versionen funzen mit der D09-Karte nicht !
Aha,ok dann geht die D09 Karte nicht mit einem Ci+ Modul! Nur in ACL?

Da ist es erstmal sicherer auf die Karte zu warten oder? Bei KD weiß man ja nie, was da kommt :grin:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ja , die D09 geht nur in der speziellen ACL-Version .
Du kannst ja warten was kommt . Aber mach dir keine großen Hoffnungen . Besorge dir ein passendes ACL ! Oder schicke die SC zurück und besorge dir ein CI+Modul und die dazu passende SC !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
thobben
Newbie

Beitrag von thobben »

Hallo zusammen,

ich will mir für meinen Media-PC (VDR) eine DVB-C PCI-Karte (vermutlich diese hier: Technotrend TT budget C-1501 mit CI-Slot) zulegen. Ich möchte die FTA-Programme von Kabel-Deutschland anschauen (Unser Vermieter hat ein Vertrag mit denen, die Gebühren werden mit den Nebenkosten bezhalt).

Meine Idee war jetzt, ei AlphaCrypt Light CAM - Modul zu kaufen und eine KabelDeutschland bei der Bestellung der Smartcard eine Seriennummer zu nennen, die auf eine Dbox2-Kabel passt. KD sollte mir dann eine D02-Karte zuschicken. Ist das so der richtige weg? Unter http://nimmawiedanummakumma.freehostia.com/ bekomme ich leider keine Seriennummer für eine DBox2-Kabel generiert. Kann ich da auch einen anderen receiver anklicken?

ps: allerdings möchte ich nur die im standardpaket enthaltenen sender schauen - also keine hd-privatsender, die zusätzlich nochmal kosten - brauche ich da überhaupt eine cam + smartcard oder kann man diese sachen nicht komplett unverschlüsselt empfangen?

Danke für Eure Hilfe
ShadowSAW
Newbie

Beitrag von ShadowSAW »

Hallo, welchen Receiver muss ich auswählen, wenn ich eine Dreambox 8000 hab und die HD Sender sehen möchte.

KDG meckert bei einigen Seriennummer rum, dass HD in Zukunft nicht laufen würde.
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Am besten die Seriennummer von einem NDS-CI+-Modul oder einem Humax S HD 3 (PR-HD3000C), die G09-Smartcard läuft problemlos in einer Dreambox und im Gegensatz zu D02/D09 in Zukunft vermutlich auch mit RTL HD.

Die Seriennummer vom Modul fängt mit 39015 an, die vom S HD 3 mit 11135. Dann denkst du dir 7 zufällige Ziffern aus und gibst die 12stellige Zahl bei http://nimmawiedanummakumma.freehostia.com/ ein und bekommst die letzten beiden Stellen ausgerechnet, beispielsweise 39015946289596 oder 11135138869196.
Docter
Newbie

Beitrag von Docter »

jetzt blick ich es endgültig nimmer:

ich habe

- einen Vantage HD 8000C
- ein AlphaCrypt Light Modul
- eine D09 Karte von KD

die ersten in HD funktionieren, die anderen Sende digital ebenso
wenn ich mir die Privaten in HD zuschalten lasse geht nix mehr (außer den ersten)

Ein CI+ Modul geht ja nicht im Vantage
Hilft mir eine andere Karte von KD?

Danke schonmal für Eure Hilfe
Vantage HD 8000C
AlphaCrypt light 1.16/3.16
D09 Karte
KDG Home, Home+
SIemens Futjitsu Plasma 42"
Pioneer VSX-709
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Docter hat geschrieben:jetzt blick ich es endgültig nimmer:
ich habe
- einen Vantage HD 8000C
- ein AlphaCrypt Light Modul
- eine D09 Karte von KD
die ersten in HD funktionieren, die anderen Sende digital ebenso
wenn ich mir die Privaten in HD zuschalten lasse geht nix mehr (außer den ersten)
Ein CI+ Modul geht ja nicht im Vantage
Hilft mir eine andere Karte von KD?

Danke schonmal für Eure Hilfe
Ich vermute mal Du wolltest Sat.1HD und Pro7HD zu selben Zeit gucken und aufnehmen.
Ne, das geht mit der Konstellation so nicht.

Weil durch das Modul, kannst Du 2 verschlüsselte Sender nur sehen und gleichzeizig aufnehmen wenn die auf einer Frequenz sind.

Ist dasselbe wie bei meinem Technisat, da geht es auch nur so, wenn nur ein Modul mit SC drinne ist.
Problem lässt sich beim Technisat mit einem zweiten Modul +SC lösen.
Wäre möglich daß das beim Vantage auch so funktioniert.

Noch ein Hinweis ein verschlüsselter Sender und ein ÖR zusammen geht immer.

Ansich hat das Problem aber nichts mit den Seriennummern zu tun.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Docter
Newbie

Beitrag von Docter »

naja, mein Problem is, das ich gar keinen HD Kanal mehr sehen konnte. Weder RTL HD noch RTL SD. Ging gar nichts...
Vantage HD 8000C
D09 Karte
KDG Home, Home+
Pioneer VSX-709
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Docter hat geschrieben:naja, mein Problem is, das ich gar keinen HD Kanal mehr sehen konnte. Weder RTL HD noch RTL SD. Ging gar nichts...
RTL in HD bei KD?
Ist nicht.

Bring doch mal das konkrete Beispiel.

Egal ob HD, SD oder was, die verschlüsselten Sender müssen auf einer Frequenz liegen.
z.B. Pro7, Sat.1 in SD würde funzen. In HD nicht, da auf verschiedenen Frequenzen.
RTL und Vox in SD ebenfalls.
RTL 2 und Kabel 1 in SD würde nicht funzen, da auf verschiedenen Kanälen (Frequenzen).

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Docter
Newbie

Beitrag von Docter »

ich glaube wir reden aneinander vorbei...

das mit dem aufzeichnen ist mir klar... darum geht's doch gar nicht.

Ich kann mit meiner Konfiguration

Vantage HD 8000C, D09 Karte und AlphaCrypt light die Privat HD Kanäle (RTL HD, SAT1 HD, Pro7 HD etc) nicht empfangen. Kann das jeamand bestätigen? Würde es mit einer D02 Karte gehen? Oder gibt es jemand bei dem es mit der D09 auch geht?
Vantage HD 8000C
D09 Karte
KDG Home, Home+
Pioneer VSX-709