Malone träumt vom bundesweiten Kabel-Konzern
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Insider
Re: Malone träumt vom bundesweiten Kabel-Konzern
Es wird noch ein paar Jahre dauern, aber es wird passieren. Der Wettbewerber ist die Telekom, und die ist auch bundesweit tätig.
-
- ehemals MB-Berlin
So sehe ich das auch.Burkhard10 hat geschrieben:Es wird noch ein paar Jahre dauern, aber es wird passieren. Der Wettbewerber ist die Telekom, und die ist auch bundesweit tätig.
Je mehr die Telefonanbieter in den TV-Markt eindringen, je weniger Argumente hat das Kartellamt gegen die Fusion.
Wobei jetzt schon die Bestimmungen schwachsinnig sind. Eine bundesweites Kabel-Monopol zu verhindern, es aber auf Landesebene zuzulassen ist sinnfrei.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Ehrenmitglied
2002 habe ich für einen Aufkauf der Kabelnetze durch Malone sympathisiert, denn die späteren "Heuschrecken-Besitzer" waren und sind mir nie geheuer gewesen. Damals wollte er die Netze zwar "nur" bis 530 MHz aufrüsten, aber wie man sieht hat sich seitdem einiges getan und die "Malone Netze" wurden alle auf 862 MHz aufgerüstet.
Wie man in den heutigen Medien-Berichten lesen kann, sind Malone und sein Vize Fries bereits aktiv geworden und sind in Berlin bei der Eröffnung der Liberty Deutschland Zentrale bei diversen (Medien-)Politikern vorstellig geworden. Anscheinend will man diesmal einiges besser machen als 2002...
Falls es mit einen Kauf der KDG nicht klappen sollte, will man eine Partnerschaft bzw. Kooperation mit der KDG starten, was auch für den Anfang nicht mal so falsch wäre...jedenfalls bin ich mir sicher, das sich dadurch so einiges bei der KDG ändern würde (und zwar zum besseren).
Wie man in den heutigen Medien-Berichten lesen kann, sind Malone und sein Vize Fries bereits aktiv geworden und sind in Berlin bei der Eröffnung der Liberty Deutschland Zentrale bei diversen (Medien-)Politikern vorstellig geworden. Anscheinend will man diesmal einiges besser machen als 2002...
Falls es mit einen Kauf der KDG nicht klappen sollte, will man eine Partnerschaft bzw. Kooperation mit der KDG starten, was auch für den Anfang nicht mal so falsch wäre...jedenfalls bin ich mir sicher, das sich dadurch so einiges bei der KDG ändern würde (und zwar zum besseren).
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Wenn Malone das KDG-Netz übernehmen will, muss es ja nicht unbedingt heißen, das es besser wird - evtl. nur "anders".
Wenn UM, Kabel-BW und die KDG sich zusammenschließen sollten, wie wird dann der Betreiber heißen? Etwa "Volkskabel" oder wie?
Aber glaube, soweit wird es nicht kommen. Alles bleibt so wie es ist - nur schlimmer.

Wenn UM, Kabel-BW und die KDG sich zusammenschließen sollten, wie wird dann der Betreiber heißen? Etwa "Volkskabel" oder wie?

Aber glaube, soweit wird es nicht kommen. Alles bleibt so wie es ist - nur schlimmer.

-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Dann hätte die BILD wieder was für ihre Volks-Aktion... das VolkskabelAndilein hat geschrieben: Wenn UM, Kabel-BW und die KDG sich zusammenschließen sollten, wie wird dann der Betreiber heißen? Etwa "Volkskabel" oder wie?![]()

-
- Insider
Der Name "Kabel Deutschland" würde bestimmt wegfallen. Wegen dem tollen Ruf.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Welchen "tollen Ruf"? Sowas hat die KDG nicht (mehr).DarkNike hat geschrieben:Wegen dem tollen Ruf.

"Kabel Arabica" (muss da immer an "Tchibo" denken

-
- Ehrenmitglied
Cafe Arabica sind gute Bohnen, auch wenn ich kein Cafe trinke...
Im Ernst: Bei einer Fusion würde es eh auf UPC hinauslaufen...

Im Ernst: Bei einer Fusion würde es eh auf UPC hinauslaufen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Fortgeschrittener
Andilein hat geschrieben: Wenn UM, Kabel-BW und die KDG sich zusammenschließen sollten, wie wird dann der Betreiber heißen? Etwa "Volkskabel" oder wie?
Voraussichtlich "UPC Deutschland" oder "UPC Germany".
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
SKY Welt + BuLi + HD
-
- Ehrenmitglied
Mit einer "Volksbox " von Scientific Atlanta ! 

TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !