HD statt Kabel Digital Home
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 28.10.2012, 01:01
HD statt Kabel Digital Home
Verwirrung eines Altkunden, der auf den HD-Zug aufspringen will:
Ich nutze derzeit im eigenen Haus den digitalen Kabelanschluss für 16,90 sowie das Kabel Digital Home Paket für 10,90, Verträge laufen im Dezember aus.Möchte jetzt auf Kabel Komfort Premium HD umsteigen, müsste dann also KDH kündigen und KKPHD zum derzeitigen "Vorzugspreis" von 17,00 buchen, käme dann also auf insges. 33,90 - oder???
Neukunden kriegen das gleiche für 29,90 - oder???
Nach Aussagen hier im Forum wäre aber grds. wohl auch eine Vertragsumstellung zu Neukundenkonditionen möglich - oder???
Den alten Receiver gebe ich gerne zurück.
Der Kundenservice hat es nach 10 Tagen noch nicht geschafft auf meine entsprechende Email-Anfrage zu antworten - nein, ich mag nicht Hotline oder Medienberater kontaktieren.....
Und wie wäre es mit folgender Variante:
Ich buche KKPHD erst mal einfach dazu und kündige dann kurz darauf fristgemäß die beiden alten Verträge und zahle insges. nur 17,00 - das klappt doch nicht, oder???
Und da man als Altkunde mutmaßlich sowieso keine Vorteile hat, spricht doch nichts dagegen, alles zu kündigen, um dann kurz darauf als Neukunde wieder einzusteigen, oder???
So ein bissl schwebt die Hoffnung mit, dass man jemandem, der alles kündigen will, doch entgegenkommt........
Danke für die Entwirrung!
Ich nutze derzeit im eigenen Haus den digitalen Kabelanschluss für 16,90 sowie das Kabel Digital Home Paket für 10,90, Verträge laufen im Dezember aus.Möchte jetzt auf Kabel Komfort Premium HD umsteigen, müsste dann also KDH kündigen und KKPHD zum derzeitigen "Vorzugspreis" von 17,00 buchen, käme dann also auf insges. 33,90 - oder???
Neukunden kriegen das gleiche für 29,90 - oder???
Nach Aussagen hier im Forum wäre aber grds. wohl auch eine Vertragsumstellung zu Neukundenkonditionen möglich - oder???
Den alten Receiver gebe ich gerne zurück.
Der Kundenservice hat es nach 10 Tagen noch nicht geschafft auf meine entsprechende Email-Anfrage zu antworten - nein, ich mag nicht Hotline oder Medienberater kontaktieren.....
Und wie wäre es mit folgender Variante:
Ich buche KKPHD erst mal einfach dazu und kündige dann kurz darauf fristgemäß die beiden alten Verträge und zahle insges. nur 17,00 - das klappt doch nicht, oder???
Und da man als Altkunde mutmaßlich sowieso keine Vorteile hat, spricht doch nichts dagegen, alles zu kündigen, um dann kurz darauf als Neukunde wieder einzusteigen, oder???
So ein bissl schwebt die Hoffnung mit, dass man jemandem, der alles kündigen will, doch entgegenkommt........
Danke für die Entwirrung!
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: HD statt Kabel Digital Home
Alles kündigen. Wenn man dich kontaktiert und fragt warum: Du wolltest einen neuen Vertrag abschließen, weil billiger.
Folge ist: Du bekommst den Kabelanschluss Komfort Premium HD für 29,90€ - alle anderen Verträge werden aufgelöst.
Wenn man dich nicht kontaktiert: Zum Ende der bestehenden Verträge neuen Anschluss nach Wunsch abschließen.
Folge ist: Du bekommst den Kabelanschluss Komfort Premium HD für 29,90€ - alle anderen Verträge werden aufgelöst.
Wenn man dich nicht kontaktiert: Zum Ende der bestehenden Verträge neuen Anschluss nach Wunsch abschließen.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 28.10.2012, 01:01
Re: HD statt Kabel Digital Home
Danke für die Bestätigung, Newty!
Werde nie verstehen, warum man Bestandskunden derart ignoriert, jedes Jahr, um das sich ein Altvertrag verlängert, müsste doch genauso viel wert sein, wie ein Neuabschluss.
Habe die Kündigung per Email an Kundenservice angedroht, vielleicht kommt ja vorher schon eine Reaktion...
Werde nie verstehen, warum man Bestandskunden derart ignoriert, jedes Jahr, um das sich ein Altvertrag verlängert, müsste doch genauso viel wert sein, wie ein Neuabschluss.
Habe die Kündigung per Email an Kundenservice angedroht, vielleicht kommt ja vorher schon eine Reaktion...
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: HD statt Kabel Digital Home
Wirst Du doch nicht.Kabbler hat geschrieben:Werde nie verstehen, warum man Bestandskunden derart ignoriert
Aber wenn Du alle Beratungsmöglichkeiten außer einer Email ablehnst, kann einem das schon so vorkommen. Die Emails werden übrigens von den gleichen Leuten bearbeitet, die auch an der Hotline sind.
Ansonsten ist deine Vertragsumstellung, so wie von Dir gewünscht, kein Problem.
MB-erlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 270
- Registriert: 09.02.2012, 10:20
Re: HD statt Kabel Digital Home
Imho ist die Premium-Option überflüssig.
KD HD Komfort solltestt du für 22,90 bekommen, mit I&T-Rabatt sogar schon für 17,90.
Einfach bei der Hotline nach einem Upgrade fragen und den Neukundenpreis ansprechen.
KD HD Komfort solltestt du für 22,90 bekommen, mit I&T-Rabatt sogar schon für 17,90.
Einfach bei der Hotline nach einem Upgrade fragen und den Neukundenpreis ansprechen.
-
- Insider
- Beiträge: 14835
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: HD statt Kabel Digital Home
Er möchte die HL nicht kontaktieren...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: HD statt Kabel Digital Home
Warum ist die überflüssig?carsten65 hat geschrieben:Imho ist die Premium-Option überflüssig.
Der TE hatte Home.
Darf er jetzt die Sender nicht mehr schauen? Warum?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 28.10.2012, 01:01
Re: HD statt Kabel Digital Home
Danke für die Statements, die Angelegenheit hat sich erstmal in positiver Weise fast erledigt:
Nachdem ich in meiner Erinnerungsemail das Wort Kündigung benutzt hatte, kam am ersten Arbeitstag danach um 07:00 Uhr das Angebot, auf KKPHD zum Neukundenpreis zu 29,90 umzustellen plus nur 14,90 Bereitstellungspreis statt 49,90 bei Zubuchung.
Ich bin ja gar nicht so schlecht zu sprechen auf die Leute von KD, vielleicht muss man als Bestandskunde eben einfach mehr selbst die Sache in die Hand nehmen.
Hotline zu kontaktieren geht bei mir wegen Schichtarbeit derzeit nur in der Pause und die ist mir zu schade dafür, daher war ich wegen der späten Stellungnahme per email etwas angesäuert.Die Buchungsmöglichkeiten auf der Homepage könnten auch eindeutiger sein, aber wenn man bekommen hat, was man will, sollte man nicht mehr meckern.
Aber noch was anderes:
Eigentlich hätte ich gerne eine Zweitkarte.Denkt ihr, ich kann meine alte D09-Karte behalten und die schmeißen einfach die KDHome Programme runter? Hab noch zwei eigene Digitalreceiver (kein HD); HD brauch ich also eh nicht, aber die Privaten in SD wäre schon gut.
Nachdem ich in meiner Erinnerungsemail das Wort Kündigung benutzt hatte, kam am ersten Arbeitstag danach um 07:00 Uhr das Angebot, auf KKPHD zum Neukundenpreis zu 29,90 umzustellen plus nur 14,90 Bereitstellungspreis statt 49,90 bei Zubuchung.
Ich bin ja gar nicht so schlecht zu sprechen auf die Leute von KD, vielleicht muss man als Bestandskunde eben einfach mehr selbst die Sache in die Hand nehmen.
Hotline zu kontaktieren geht bei mir wegen Schichtarbeit derzeit nur in der Pause und die ist mir zu schade dafür, daher war ich wegen der späten Stellungnahme per email etwas angesäuert.Die Buchungsmöglichkeiten auf der Homepage könnten auch eindeutiger sein, aber wenn man bekommen hat, was man will, sollte man nicht mehr meckern.
Aber noch was anderes:
Eigentlich hätte ich gerne eine Zweitkarte.Denkt ihr, ich kann meine alte D09-Karte behalten und die schmeißen einfach die KDHome Programme runter? Hab noch zwei eigene Digitalreceiver (kein HD); HD brauch ich also eh nicht, aber die Privaten in SD wäre schon gut.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 270
- Registriert: 09.02.2012, 10:20
Re: HD statt Kabel Digital Home
Weil das Bouquet reine Wiederholprogramme hat.MB-Berlin hat geschrieben:Warum ist die überflüssig?carsten65 hat geschrieben:Imho ist die Premium-Option überflüssig.
Natürlich darf er die gerne sehen wenn er möchte.Der TE hatte Home.
Darf er jetzt die Sender nicht mehr schauen? Warum?
Meiner Meinung darf ist die Option überflüssig.
Oder darf ich jetzt keine Meinung zu der Option posten?
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: HD statt Kabel Digital Home
Natürlich darfst du eine eigee Meinung haben.carsten65 hat geschrieben:Oder darf ich jetzt keine Meinung zu der Option posten?
Ich verstand das überflüssig aber nicht in der Richtung, dass Du findest, dass dort nichts vernünftiges läuft.
Sondern eher: "Man braucht es nicht buchen, bekommt man sowieso"
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)