Hausbesuch von Kabeldeutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Klee
Newbie

Re: Hausbesuch von Kabeldeutschland

Beitrag von Klee »

Damit hast Du sicher recht. Lassen wir mal meine falsche Formulierung zum TV. Dem Themenstarter, und dem wollen wir ja helfen, geht es aber um das nicht gewollte Zusatzangebot, welches er für TV abgeschlossen hat. Da war sein Widerspruch notwendig. Wenn TV bei Ihm nicht anliegen würde hätte er sicher nicht Kabel Komfort HD abgeschlossen.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Bei Einschreiben hast du auch nur den NAchweis, dass etwas geschickt wurde. Aber keinen Nachweis über den Inhalt des Schreibens.
Da ist es mit der Mail leichter Nachweisbar; alternativ Fax, was nach dem Senden mit Kopie im Sendebericht ausgedruckt wird.

Und bei Haustürgeschäften (und dabei handelt es sich hier doch, oder) gibt es doch ein grundsätzliches Widerrufsrecht, oder nicht?
siehe http://dejure.org/gesetze/BGB/312.html
Bestätestens, wenn die Auftragsbestätigung mit Auftragsnummer und Belehrung über Widerrufsrecht kommt, kann er noch widerrufen, dann sogar mit Verweis auf Auftragsnummer.

(Keine Rechtsberatung)
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

mason hat geschrieben:Bestätestens,
Hast dein Diktierprogramm versagt? :confused:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Nee. Man sollte eben nicht noch parallel teleonanieren
Klee
Newbie

Beitrag von Klee »

teleonanieren
Mit dem Schreiben hier dann also drei Tätigkeiten gleichzeitig :nein:
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Bitte keine Unterstellungen :nein:
3. Tätigkeit :kaffee:
Damit genug OT
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich meine in den AGB ist auch der Widerruf bzw. eine Kündigung per Mail als offizielle Variante aufgeführt!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Beitrag von Gastanmeldung »

mason hat geschrieben:Bei Einschreiben hast du auch nur den NAchweis, dass etwas geschickt wurde. Aber keinen Nachweis über den Inhalt des Schreibens.
Blödsinn so pauschal.

Gruß Gastanmeldung
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Gastanmeldung hat geschrieben:
mason hat geschrieben:Bei Einschreiben hast du auch nur den NAchweis, dass etwas geschickt wurde. Aber keinen Nachweis über den Inhalt des Schreibens.
Blödsinn so pauschal.

Gruß Gastanmeldung
Nee, erstmal ne Tatsache.
Wie willst du denn nachweisen, dass wirklich ein Widerruf versand wurde?
Ausser, du hast einen glaubwürdigen Zeugen, der bestätigen kann, dass du einen unterschriebenen Widerruf ins Kuvert gesteckt hast, und dieses Kuvert bis zur Abgabe auf der Post nicht mehr aus den Augen gelassen hat.
soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

MB-Berlin hat geschrieben:
webskipper hat geschrieben: Dass da ein Studentenwohnheim ein lohnendes Ziel ist kann ich mir denken.
Normalerweise genau das Gegenteil.
Viele Studentenwohnheime haben freies Internet und TV in der Miete.

MB-Berlin

Schonmal in nem Studentenwohnheim gewohnt ;). Versuch da mal zu den Stoßzeiten ein Youtube Video anzugucken etc.

Als ich noch im Wohnheim wohnte, hatte ich eigenes DSL das ich mir mit einem anderen 2 Wohnungen weiter teilte. Das Hausnetz ist i.d.R. hoffnungslos überlastet.