Hausbesuch von Kabeldeutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Hausbesuch von Kabeldeutschland
Damit hast Du sicher recht. Lassen wir mal meine falsche Formulierung zum TV. Dem Themenstarter, und dem wollen wir ja helfen, geht es aber um das nicht gewollte Zusatzangebot, welches er für TV abgeschlossen hat. Da war sein Widerspruch notwendig. Wenn TV bei Ihm nicht anliegen würde hätte er sicher nicht Kabel Komfort HD abgeschlossen.
-
- Kabelfreak
Bei Einschreiben hast du auch nur den NAchweis, dass etwas geschickt wurde. Aber keinen Nachweis über den Inhalt des Schreibens.
Da ist es mit der Mail leichter Nachweisbar; alternativ Fax, was nach dem Senden mit Kopie im Sendebericht ausgedruckt wird.
Und bei Haustürgeschäften (und dabei handelt es sich hier doch, oder) gibt es doch ein grundsätzliches Widerrufsrecht, oder nicht?
siehe http://dejure.org/gesetze/BGB/312.html
Bestätestens, wenn die Auftragsbestätigung mit Auftragsnummer und Belehrung über Widerrufsrecht kommt, kann er noch widerrufen, dann sogar mit Verweis auf Auftragsnummer.
(Keine Rechtsberatung)
Da ist es mit der Mail leichter Nachweisbar; alternativ Fax, was nach dem Senden mit Kopie im Sendebericht ausgedruckt wird.
Und bei Haustürgeschäften (und dabei handelt es sich hier doch, oder) gibt es doch ein grundsätzliches Widerrufsrecht, oder nicht?
siehe http://dejure.org/gesetze/BGB/312.html
Bestätestens, wenn die Auftragsbestätigung mit Auftragsnummer und Belehrung über Widerrufsrecht kommt, kann er noch widerrufen, dann sogar mit Verweis auf Auftragsnummer.
(Keine Rechtsberatung)
-
- Insider
Hast dein Diktierprogramm versagt?mason hat geschrieben:Bestätestens,
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Kabelfreak
Nee. Man sollte eben nicht noch parallel teleonanieren
-
- Newbie
Mit dem Schreiben hier dann also drei Tätigkeiten gleichzeitigteleonanieren
-
- Kabelfreak
Bitte keine Unterstellungen
3. Tätigkeit
Damit genug OT
3. Tätigkeit
Damit genug OT
-
- Insider
Ich meine in den AGB ist auch der Widerruf bzw. eine Kündigung per Mail als offizielle Variante aufgeführt!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
Blödsinn so pauschal.mason hat geschrieben:Bei Einschreiben hast du auch nur den NAchweis, dass etwas geschickt wurde. Aber keinen Nachweis über den Inhalt des Schreibens.
Gruß Gastanmeldung
-
- Kabelfreak
Nee, erstmal ne Tatsache.Gastanmeldung hat geschrieben:Blödsinn so pauschal.mason hat geschrieben:Bei Einschreiben hast du auch nur den NAchweis, dass etwas geschickt wurde. Aber keinen Nachweis über den Inhalt des Schreibens.
Gruß Gastanmeldung
Wie willst du denn nachweisen, dass wirklich ein Widerruf versand wurde?
Ausser, du hast einen glaubwürdigen Zeugen, der bestätigen kann, dass du einen unterschriebenen Widerruf ins Kuvert gesteckt hast, und dieses Kuvert bis zur Abgabe auf der Post nicht mehr aus den Augen gelassen hat.
-
- Kabelexperte
MB-Berlin hat geschrieben:Normalerweise genau das Gegenteil.webskipper hat geschrieben: Dass da ein Studentenwohnheim ein lohnendes Ziel ist kann ich mir denken.
Viele Studentenwohnheime haben freies Internet und TV in der Miete.
MB-Berlin
Schonmal in nem Studentenwohnheim gewohnt . Versuch da mal zu den Stoßzeiten ein Youtube Video anzugucken etc.
Als ich noch im Wohnheim wohnte, hatte ich eigenes DSL das ich mir mit einem anderen 2 Wohnungen weiter teilte. Das Hausnetz ist i.d.R. hoffnungslos überlastet.