Habe mir jetzt auch den Panasonic DMR-BCT820EG zugelegt, nachdem ich immer wieder Probleme mit dem RCI-88 von KD hatte.
Ich muss sagen, dass das ein geniales Teil
ist mit nur zwei "Schoenheitsfehlern":
- wie bekannt, kann nur eine Sendung, die verschlüsselt ist aufgenommen werden- nachdem aber in den meisten Sendern die Filme bzw Serien mehrmals und auch nachts ausgestrahlt werden, kommt es bei mir nie zu Überschneidungen.
- die CI+ Restrektionen, aber die haben und werden alle haben, wenn man legal vorgeht. Was mir neu gegenueber dem RCI88 auffällt war die "zugelassene Wiedergabezeit betraget 90Minuten" - das kannte ich nicht, aber dafür kann ich bei RTL HD die Werbung wieder vorspulen
Aber die Vorteile überwiegen meiner Meinung nach- alles perfekt durchdacht, von der Senderspeicherung bis zur Moeglichkeit die Filme auf BluRay und auf ext. HDDs zu kopieren, DNLA genial, W-LAN integriert. Er ist leise, schnell und ich habe nur noch EIN einziges Geraet, das im Standby fast keinen Strom braucht neben dem Receiver rumstehen (frühere hatte ich bis zu 6 Geraete rumstehen)
Die Bildqualität ist wesentlich besser als beim RCI88
Irgendwie muss ich nur noch sehen wo und wie ich eben die Einschraenkungen die die Sender vorgeben umgehen kann.
Jemand eine Idee?
Persönlich finde ich es eine Frechheit der Sender im speziellen RTL und Co. oder wir Consumenten werden wieder was draufzahlen muessen wenn es dann SKY RTL und CO gibt ohne Einschraenkungen, denn sind wir mal ehrlich - 90 Minuten zugelassene Wiedergabezeit geht gar nicht, da brauche ich keinen Film aufnehmen.