Kunterbunter schrieb:
Also einen Potentialausgleich kann ich beim besten Willen nicht auf dem Foto erkennen.
Au weia - das hört sich aber garnicht gut an und wieder macht sich bei mir Verunsicherung breit.
Allerdings - der ortsansässige Techniker hat mir vor paar Tagen nochmals bestätigt, daß dieser Potentialausgleich existiert und wenn ich mich recht erinnere, soll der sich beim HÜP (Foto) befinden. Es existiert bei uns nur dieser Außenhüp und im Hausflur oben an der 3 m hohen Decke der andere Kasten. Und oben an der Decke wird ja wohl der PA nicht montiert sein.
Mehr gibt es nicht und mehr hat der Techniker nicht gesehen. Werde ihn aber morgen sofort ansprechen.
Unahängig davon - habe ich hier im Forum wiederholt gelesen, daß bereits bei Kabel TV dieser PA Pflicht ist - ja und wir haben seit übe 20 Jahren Kabel TV und zwar absolut störungsfrei.
MB-Berlin schrieb:
Strom sehe ich dort auch keinen.
d.h. es wäre vor dem Verstärker ein Abzweiger.
Ein Verstärker muss auf jeden Fall gesetzt werden.
Ist das überhaupt zulässig?
Mir ist die Lösung, die der örtliche Betrieb installieren will, absolut unklar.
Vielleicht kann einer der anwesenden Techniker was dazu sagen.
Der Verstärker ist nicht beim HÜP, sondern paar Meter weiter im Hausflur (oben an der Decke,)) untergebracht. Da konnte ich leider den offenen Kasten nicht ablichten, aber der Techniker hat ihn sich mittels Leiter angesehen.
Evtl. habe ich es nicht korrekt in Erinnerung, w o genau sich der PA befindet, er kann nur am HÜP oder oben im Hausflur sein, was anderes hat auch dieser Techniker nicht zu Gesicht bekommen.
Was den Strom betrifft, ohne diesen wäre doch wohl kaum Kabel TV möglich - und ohne Verstärker bei insgesamt 11 Wohnungen im Haus wohl auch nicht
Zitat: "d.h. es wäre vor dem Verstärker ein Abzweiger." Zitat Ende. Also doch ein Verstärker auf dem Foto zu sehen?