Internet möglich?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Vagabundo
Newbie

Re: Internet möglich?

Beitrag von Vagabundo »

Ach ne! Aber: Wo ist der Verstärker in der Regel? Muss ich mich dafür mit der Vermietergesellschaft auseinandersetzen? Kommen da Kosten auf mich oder die zu? Oder auf die anderen Mieter?

Wird das Fernsehprogramm für ne Zeit ausfallen?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Kostet nix, TV kann mal kurz weg sein.. solange bis der neue Verstärker drin hängt.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Vagabundo
Newbie

Beitrag von Vagabundo »

Okay. Ich würde mal behaupten dass in meinem Fall der Verstärker nicht in meiner Wohnung ist, oder?
Denn wie gesagt: Ist ein Reihenhaus mit 8 Parteien. Oder hat jede Wohnung einen eigenen? Was ist da Gang ung Gebe?
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Gang und Gebe ist da im Keller ein abgeschlossener Metallschrank mit Verstärker und Verteiler.
Vagabundo
Newbie

Beitrag von Vagabundo »

Alles klar! Bei uns ist kein Keller da, ich denke mal ich werde das Ding im zentralen Heizraum finden, wo alle Ihre Wärme herbeziehen, oder in meiner Wohnung selber. Alles Andere wäre unsinn. Dann bedanke ich mich;-)
leberblume
Fortgeschrittener

Beitrag von leberblume »

Und schaue auch gleich ob der Potentialausgleich (grün-gelbes Kabel) in Verstärkernähe vorhanden ist. Der PA ist Voraussetzung für die Installation.
Servus Inge