Aufnahmeproblem mit dem Sagemcom RCI88
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
Re: Aufnahmeproblem mit dem Sagemcom RCI88
Vielleicht ist das ja nur ein Ringtausch unter den Kunden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Wäre gut möglich , diese Woche wird er dann wieder getauscht.berlin69er hat geschrieben:Vielleicht ist das ja nur ein Ringtausch unter den Kunden...
-
- Newbie
Nun ist heute mein 3. Sagemcom HDD Recorder angekommen, und bisher alles gut mit der Software und vor allen ist er ganz leise
-
- Insider
Was meiner schon von Anfang an war (seit 14 Monaten). Deshalb scheint es wirklich verschiedene Ausführungen zu geben.Arster hat geschrieben:... und vor allen ist er ganz leise
Meiner wird hinten am Anschluß übrigens auch nicht heiß, wei viele beobachtet haben - überprüfe das mal bei Deinem.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Re: Sagemcom RCI88 = Mülltechnik aus Frankreich
Das Gerät wird in Frankreich herstellt... Jetzt verstanden warum es so viele Probleme mit der Kiste gibt ?
Mehr schreibe ich dazu lieber nicht, viele TV-Techniker könnten dazu mehr sagen und noch mehr schreiben !!!
Mehr schreibe ich dazu lieber nicht, viele TV-Techniker könnten dazu mehr sagen und noch mehr schreiben !!!
Ruhm ist der Glanz der auf Dingen entsteht die selbst nicht leuchten !
-
- ehemals MB-Berlin
Wird es zwar nicht, aber ist ja auch egal. Die Meinung hast du dir doch schon gebildet.juhotte hat geschrieben:Das Gerät wird in Frankreich herstellt...
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Und wenn's aus Frankreich kommen würde, verhält es sich vermutlich wie ein guter Roter: er wird mit jedem Jahr besser, nur dauert es eben...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Newbie
Bisher weiterhin alles ok, und heiß wird mein Sagemcom im Anschlussbereich nichtHSVMichi hat geschrieben:Was meiner schon von Anfang an war (seit 14 Monaten). Deshalb scheint es wirklich verschiedene Ausführungen zu geben.Arster hat geschrieben:... und vor allen ist er ganz leise
Meiner wird hinten am Anschluß übrigens auch nicht heiß, wei viele beobachtet haben - überprüfe das mal bei Deinem.
-
- Insider
OT:juhotte hat geschrieben:Das Gerät wird in Frankreich herstellt... Jetzt verstanden warum es so viele Probleme mit der Kiste gibt ?
Quelle ?
Sagem ist zwar der Hersteller, produzieren tun sie aber woanders als in Frankreich.
-
- Insider
Wurden die Dinger nicht in Tunesien zusammengeschraubt? Als dort arabischer Frühling war, gabs doch soweit ich weiß Lieferengpässe...weihnachtsmann hat geschrieben: Sagem ist zwar der Hersteller, produzieren tun sie aber woanders als in Frankreich.