Umzug immer noch nicht abgeschlossen, Systemfehler bei KDG:(

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VBE-Berlin
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Re: Umzug immer noch nicht abgeschlossen, Systemfehler bei K

Beitrag von VBE-Berlin »

pc-freak hat geschrieben:Erst als KDG ankam, und sagte, wir wollen ne MMG und nach eigenem Gusto bauen, womöglich auch noch durchs frisch sanierte Treppenhaus,
Wer hat der Hausverwaltung solch einen Schrott erzählt?

So etwas kommt oft raus, wenn die MMG der Hausverwaltung per Post ohne jedwede Erklärung zugeschickt wird.
Verkabelung durchs Treppenhaus ist aus Branschutzgründen z.b. verboten. (Wenn man es machen würde wäre es so teuer, dass es die KDG nicht bezahlen würde!)

Außerdem wird (im Normalfall) auch nicht ohne Absprache gebaut.

MB-Berlin
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pc-freak
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Re: Umzug immer noch nicht abgeschlossen, Systemfehler bei K

Beitrag von pc-freak »

MB-Berlin hat geschrieben:
pc-freak hat geschrieben:Erst als KDG ankam, und sagte, wir wollen ne MMG und nach eigenem Gusto bauen, womöglich auch noch durchs frisch sanierte Treppenhaus,
Wer hat der Hausverwaltung solch einen Schrott erzählt?

So etwas kommt oft raus, wenn die MMG der Hausverwaltung per Post ohne jedwede Erklärung zugeschickt wird.
Verkabelung durchs Treppenhaus ist aus Branschutzgründen z.b. verboten. (Wenn man es machen würde wäre es so teuer, dass es die KDG nicht bezahlen würde!)

Außerdem wird (im Normalfall) auch nicht ohne Absprache gebaut.

MB-Berlin

Ja, weiß ja nicht, was Cableway da "Veranstaltet" hat. Cableway schickte eine an die HV. Und es sollte auch an Cableway zurückgeschickt werden (anstatt an KDG)

Die Hausverwaltung meinte nur: Das unterschreiben wir nicht.
Und warum? "Das Treppenhaus ist neu verputzt, da soll nix verlegt werden". Und außerdem würde KDG das hauseigene TV eh am liebsten still legen und alle Leute in TV einzelverträge holen. (Keine TV Kosten mehr über nebenkosten abrechenbar)

Hatte dann ein Treffen mit dem Hausverwalter und Hausmeister. Da hieß es dann: Wenn das Kabel GENAU DA LANG und GENAU SO gelegt wird, darf es gemacht werden. (genauer: Nicht auf dem kürzesten Weg, sondern nach optischen Gesichtspunkten, durchs Treppenhaus nur im Keller, Teilnehmerdose NICHT im Wohnzimmer, sondern im Flur, damit es nur für Internet benutzt wird)
Außerdem wird keine pauschale MMG gegeben, sondern höchstens eine "einzelfallzustimmung" wo die HV die Vorgaben macht.

KDG wollte weiterhin die schriftliche Multimediagestattung, und die Cableway meinte "Solche Sonderwünsche gibts nicht, wir bauen standard oder gar nicht".

Habe nachher mit dem Hausmeister nochmal gesucht, und ein vorhandenes Kabel gefunden. Da wäre der Aufwand auf 5m Verlängerung und Dose gesunken, aber die Cableway sagte dann nur: Entweder wird so gebaut wie wir das wollen, oder es wird ne storno.

Habs dann mit dem vorhandenen Kabel selber aufgebaut, Hausmeister hat mich sogar unterstützt. (mit der HV reden und es auf dem kleinen Dienstweg durchziehen, anschließend diese Kabelgeschichte schnell vom Tisch bringen)

Nach etwas hin und her mit Kabel Deutschland und Cableway konnte ich die Storno abwenden und einen neuen Termin bekommen. Ein super netter KDG Mitarbeiter hat mir dabei geholfen.
Und der Techniker war auch nach etwas Smalltalk bereit, die fertig installierte Leitung abzunehmen. (er hat ja nichts am gebäude oder der anlage gemacht, technische Ausführung Einwandfrei, also nur noch wenig "bauchweh")


Nun steckt das ding halt irgendwo im System fest. Früher gings ja auch ohne. Vielleicht wurde früher noch mehr "manuell" bearbeitet wo noch gut durchgewunken werden konnte, und heute ist es ein striktes Computerprogramm. Irgendsowas. Denn früher haben "die" definitiv nicht so viel "geschiss" gemacht. (Aussage des Hausmeisters und auch des Technikers)
mason
Kabelfreak
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Re: Umzug immer noch nicht abgeschlossen, Systemfehler bei K

Beitrag von mason »

Vielleicht ist das manuelle Umgehen ja auch mittlerweile gesperrt worden, weil es zu Streitigkeiten bei nicht vorliegender Gestattung kam?
gloria60
Newbie
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Registriert: 13.11.2011, 20:37

Re: Umzug immer noch nicht abgeschlossen, Systemfehler bei K

Beitrag von gloria60 »

Hallo,
den Ärger habe ich jetzt auch an der Backe. Soll saftige Nachzahlung
tätigen, angeblich offene Rechnungen. Bei mir ist alles bezahlt. Soll
ständig Überweisungs-Belege per Kopie zuschicken. Sehe ich nicht ein.

Will auch nicht, dass per Lastschrift abgebucht wird,wegen meiner Insolvenz,
will weiterhin überweisen. Scheint echt totales Chaos zu geben,dort.Nach
Anruf ist nichts offen.Hüh und hott...! :confused: :confused:

Gruss
Gloria
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Thyrael
Ehrenmitglied
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Re: Umzug immer noch nicht abgeschlossen, Systemfehler bei K

Beitrag von Thyrael »

Wenn du alles bezahlt hast und das ganze auch nachweisen kannst durch einen Auzug/einen Beleg, warum willst du dann unbedingt durch deine Trotzhaltung mehr Aufwand und Ärger verursachen?

P.S.: Falls es um eine Meldung im Kundencenter geht, von wegen "Ihr Konto weist einen Saldo auf.", soll das wohl nur eine technische Störung sein. Die Anzeige hatte ich heute nachmittag auch, die ist jetzt verschwunden.
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Scraby
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Re: Umzug immer noch nicht abgeschlossen, Systemfehler bei K

Beitrag von Scraby »

Ich möchte hier mal eine Vermutung zum eigentlichen Thema äußern.

Der Vertrag ist lediglich nicht aktiviert, weil Cablyway keine Rückmeldung oder eine falsche Rückmeldung zur Installation gegeben hat. Aus diesem Grund kann auch weder der Kundenservice noch der Technische Service sofort etwas machen. In diesem Fall muss sich der Kundenservice (anrufen und darauf hinweisen) mit der Disposition in Verbindung setzen und die müssen das mit Cableway klären.

Das würde auch:
pc-freak hat geschrieben:Man sagte mir, Cableway habe die Gestattung angefordert und noch nicht zurückgemeldet, so dass der Vorgang noch nicht in nachfolgende Systeminstanzen übernommen werden konnte.
diese Aussage erklären. Eine Gestattung wird aber meines Wissens nicht nach einer Installation angefordert. Von daher halte ich die Begründung für unwahrscheinlich. Sobald Cableway die Installation als korrekt ausgeführt meldet, wird dein Auftrag im System abgeschlossen und du bekommst auch deine neuen Telefonnummern.

@ gloria60

Offene Forderungen werden auf deinen Rechnungen als Übertrag ausgewiesen. Nimm dir also mal deine letzen Rechnungen im Kundenportal und schau, ob ein Übertrag aus vorangegangenen Rechnungen drauf steht. Wenn nicht, ist alles in Ordnung. Falls doch prüfst du auf deinen Rechnungen, seit wann ein Übertrag aufgeführt wird, dann kannst du zumindest abschätzen, welche Zahlungen nicht verbucht wurden. Kann ja durchaus sein, dass du bei der manuellen Überweisung einen Zahlendreher drin hattest.