Receiver kündigen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
T-Golf
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 13.09.2011, 21:19

Re: Receiver kündigen

Beitrag von T-Golf »

Ich war da wohl etwas blauäugig.

Für mich ist es selbstverständlich, dass ich Miet-Endgeräte jeder Zeit zurückgeben kann. Ich schließe ja einen Vertrag X ab und miete mir zusätzlich ein Gerät. Bei Telekom bin ich das schon Jahre lang gewohnt, dass ich die Geräte einfach zurückgeben kann oder eben auf ein neueres Gerät aufstocken kann.

Aber bei KDE ist das wohl anders. Am Telefon sagte man mir, dass das Geät weiter gemietet werden muss. Bei KDE ist man als Kunde echt König.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Receiver kündigen

Beitrag von berlin69er »

Wenn du einen Kabel ANSCHLUSS Vertrag hast, also Direktkunde bist, ist der Receiver in diesem schon zur Nutzung enthalten. Welche Miete willst du also sparen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3882
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Receiver kündigen

Beitrag von exkarlibua »

T-Golf hat geschrieben:Ich war da wohl etwas blauäugig.

Für mich ist es selbstverständlich, dass ich Miet-Endgeräte jeder Zeit zurückgeben kann. Ich schließe ja einen Vertrag X ab und miete mir zusätzlich ein Gerät. Bei Telekom bin ich das schon Jahre lang gewohnt, dass ich die Geräte einfach zurückgeben kann oder eben auf ein neueres Gerät aufstocken kann.

Aber bei KDE ist das wohl anders. Am Telefon sagte man mir, dass das Geät weiter gemietet werden muss. Bei KDE ist man als Kunde echt König.
Wie wär's, wenn du mal deinen Vertrag durchliest und schaust was dort geschrieben steht.

Der Normalfall ist, dass das Gerät zum Nulltarif enthalten ist.
Klar kannst du das Gerät vor Vertragsablauf zurückgeben.
Ersparnis dann: 0 €

Wenn du einen separaten Vertrag für ein Gerät hast, dann wird das auch separat behandelt.
Aber auch dieser Vertrag hat dann eine Vertragslaufzeit, bei dem nicht einfach vor Vertragsende sagen kann: Ach jetzt mag ich nicht mehr.
Wenn das ein ein Vertrag ist, den man jederzeit beenden kann, dann bezahlt man das auch entsprechend - und zwar kräftig.
Geschenkt wird dir nirgendwo etwas, schon gar nicht bei der Telekom.

Und "aufstocken oder zurückgeben" sind ja wohl zwei Paar Stiefel. Aufstocken kann man bei jedem und jederzeit.