Ich war da wohl etwas blauäugig.
Für mich ist es selbstverständlich, dass ich Miet-Endgeräte jeder Zeit zurückgeben kann. Ich schließe ja einen Vertrag X ab und miete mir zusätzlich ein Gerät. Bei Telekom bin ich das schon Jahre lang gewohnt, dass ich die Geräte einfach zurückgeben kann oder eben auf ein neueres Gerät aufstocken kann.
Aber bei KDE ist das wohl anders. Am Telefon sagte man mir, dass das Geät weiter gemietet werden muss. Bei KDE ist man als Kunde echt König.
Receiver kündigen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Receiver kündigen
Wenn du einen Kabel ANSCHLUSS Vertrag hast, also Direktkunde bist, ist der Receiver in diesem schon zur Nutzung enthalten. Welche Miete willst du also sparen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Re: Receiver kündigen
Wie wär's, wenn du mal deinen Vertrag durchliest und schaust was dort geschrieben steht.T-Golf hat geschrieben:Ich war da wohl etwas blauäugig.
Für mich ist es selbstverständlich, dass ich Miet-Endgeräte jeder Zeit zurückgeben kann. Ich schließe ja einen Vertrag X ab und miete mir zusätzlich ein Gerät. Bei Telekom bin ich das schon Jahre lang gewohnt, dass ich die Geräte einfach zurückgeben kann oder eben auf ein neueres Gerät aufstocken kann.
Aber bei KDE ist das wohl anders. Am Telefon sagte man mir, dass das Geät weiter gemietet werden muss. Bei KDE ist man als Kunde echt König.
Der Normalfall ist, dass das Gerät zum Nulltarif enthalten ist.
Klar kannst du das Gerät vor Vertragsablauf zurückgeben.
Ersparnis dann: 0 €
Wenn du einen separaten Vertrag für ein Gerät hast, dann wird das auch separat behandelt.
Aber auch dieser Vertrag hat dann eine Vertragslaufzeit, bei dem nicht einfach vor Vertragsende sagen kann: Ach jetzt mag ich nicht mehr.
Wenn das ein ein Vertrag ist, den man jederzeit beenden kann, dann bezahlt man das auch entsprechend - und zwar kräftig.
Geschenkt wird dir nirgendwo etwas, schon gar nicht bei der Telekom.
Und "aufstocken oder zurückgeben" sind ja wohl zwei Paar Stiefel. Aufstocken kann man bei jedem und jederzeit.