Dann schreib das doch gleich mit, spart ein paar Fragen.AboWatcher hat geschrieben:Da ich hier im Forum über den Empfang bisher schon einiges gelernt habe, weiß ich natürlich, dass es auch auf en BER-Wert ankommt, dann wüsste ich ja, was sehr wahrscheinlich los ist. Der liegt aber bei E-8 - bei manche Sendern schwankt er auch zwischen 7 und 8!Auch bei den anderen erwähnten Sendern, 378 Mhz, QAM256 sind 55dB nicht unbedingt optimal.
Wie ist da der BER? E-8 sollte es schon sein.
Schwankend zwischen E-7 und E-8 ist nicht optimal.
Ne E-5 ist eigentlich unter a.....AboWatcher hat geschrieben: Bei 5 ist er nur bei BuLiHD1 (48dB). Hier kann sein, dass wirklich was nicht stimmt, aber sehen kann ich den störungsfrei - die Aufnahme hatte ich ja für heute Mittag testweise geplant, werde ich nachher mal schauen, ob er es gemacht hat und ergänze dann meinen Beitrag hier.
Erstaunlich das du da ein störungsfreies Bild hast.
Der Samsung ist wohl doch nicht empfindlich was den Empfang angeht.
Woher soll ich das wissen, ob das sein kann. Ausschließen kann ich es aber nicht, da ich nicht bei dir vor Ort bin.AboWatcher hat geschrieben: Mir kommt es aber so vor, dass genau dieser Wert abhängig von der Tageszeit ist. Kann das sein? Denn vornehmlich abends und nachts ist der Wert sehr viel besser, als beispielsweise morgens und am frühen Mittag...
Da hilft nur die Sachen mal ein paar Tage zu beobachten.
Ich schaue mir mal den alten Fred an.AboWatcher hat geschrieben:Ja, die bekomme ich störungsfrei rein. Die Werte weiß ich jetzt nicht, schaue ich auch nachher und reiche es auch nach. Pro7Maxx (wie auch RTL Living hatten ja bei meinem alten Receiver gestresst (hatte ich ja einen anderen Thread gehabt). Die laufen jetzt aber beide sauber bei dem neuen. Der kommt scheinbar grundsätzlich mit den niedrigeren Pegeln besser zurecht, als der alte.Bekommst du Sat.1 Gold und Pro7maxx rein, wenn ja, wie sind da die Empfangswerte?
In welchem Energie Modus hast du dem Samsung?AboWatcher hat geschrieben: Noch was: Das kommt mir jetzt - allerdings mache ich das schon von Anfang an und der Sender hatte ja trotzdem bisher aufgenommen - daher würde ich auch hier nicht sagen, dass das unbedingt der Grund ist, ABER:
Ich habe doch über Nacht die Smartcard im Sky-Receiver, damit dieser das Anytime-Update machen kann. Das läuft meistens bis ca. 12 Uhr Mittags. Danach wechsle ich die Karte wieder und stecke sie in den Samsung, der dann gegen 13:15 mit der Aufnahme starten soll. Ist die Karte bis dahin dann vielleicht nicht lange genug im Receiver drin? Aber normalerweise prüft der doch "live" die Karte und müsste die sofort erkennen, wenn er das Abo eines Senders prüft!?
Karte nachts im Sky-Humax?
Die Karte ist aber von KD mit der EPG Freischaltung?
Karte nachts nicht im Samsung, EPG in Ordnung?
Es kann schon sein das durch den ständigen Kartenwechsel, die Karte mal nicht erkannt wird.
Eigentlich, denke ich mal, ist so auch nicht gedacht, das mit dem ständigen Kartenwechsel.
mfg peter