Sporadische Internet-Telefon Aussetzer mit THG5540K Modem

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1954
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Sporadische Internet-Telefon Aussetzer mit THG5540K Mode

Beitrag von NoNewbie »

Nö, der HAV wahrscheinlich auch nicht.
Die CMTS hat das Modem auf einem anderen Kanal haben wollen.
Passiert eigentlich nur, wenn der genutzte Kanal gestört ist.
z.B. Einstrahlung oder Rückwegstörer
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Sporadische Internet-Telefon Aussetzer mit THG5540K Mode

Beitrag von mr.magic »

Ich sehe das schwanken des Pegels durchaus als Problem an.
Das Modem pegelt nach. Dieses ist auch bei KDG messbar.

Ursache kann vieles sein. defekter Verstärker, defektes Modem oder irgend ein Stecker in der Hausanlage usw.


Ruf an bei KDG und melde die Störung. Du kannst denen ja erzählen, dass bei der Störung der Upstream schwankt. Glaube aber nicht, dass die es notieren.
Shadow128
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2011, 21:30

Re: Sporadische Internet-Telefon Aussetzer mit THG5540K Mode

Beitrag von Shadow128 »

Habe vorhin mal angerufen, und erstmal die 08/15 Ansagen gehört: Wie sie haben eine Fritzbox dahinter? Das geht doch gar nicht :brüll:

Warte jetzt erstmal auf die Techniker, und hoffe dass sich das dann bald erledigt :(
Danke für eure Hilfe!

Wenn ich am Ende was rausbekommen habe, woran es nun genau lag kann ich mich ja nochmal melden