Nö, der HAV wahrscheinlich auch nicht.
Die CMTS hat das Modem auf einem anderen Kanal haben wollen.
Passiert eigentlich nur, wenn der genutzte Kanal gestört ist.
z.B. Einstrahlung oder Rückwegstörer
Sporadische Internet-Telefon Aussetzer mit THG5540K Modem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1954
- Registriert: 01.01.2012, 18:26
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 559
- Registriert: 09.05.2007, 14:51
Re: Sporadische Internet-Telefon Aussetzer mit THG5540K Mode
Ich sehe das schwanken des Pegels durchaus als Problem an.
Das Modem pegelt nach. Dieses ist auch bei KDG messbar.
Ursache kann vieles sein. defekter Verstärker, defektes Modem oder irgend ein Stecker in der Hausanlage usw.
Ruf an bei KDG und melde die Störung. Du kannst denen ja erzählen, dass bei der Störung der Upstream schwankt. Glaube aber nicht, dass die es notieren.
Das Modem pegelt nach. Dieses ist auch bei KDG messbar.
Ursache kann vieles sein. defekter Verstärker, defektes Modem oder irgend ein Stecker in der Hausanlage usw.
Ruf an bei KDG und melde die Störung. Du kannst denen ja erzählen, dass bei der Störung der Upstream schwankt. Glaube aber nicht, dass die es notieren.
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 24.10.2011, 21:30
Re: Sporadische Internet-Telefon Aussetzer mit THG5540K Mode
Habe vorhin mal angerufen, und erstmal die 08/15 Ansagen gehört: Wie sie haben eine Fritzbox dahinter? Das geht doch gar nicht
Warte jetzt erstmal auf die Techniker, und hoffe dass sich das dann bald erledigt
Danke für eure Hilfe!
Wenn ich am Ende was rausbekommen habe, woran es nun genau lag kann ich mich ja nochmal melden

Warte jetzt erstmal auf die Techniker, und hoffe dass sich das dann bald erledigt

Danke für eure Hilfe!
Wenn ich am Ende was rausbekommen habe, woran es nun genau lag kann ich mich ja nochmal melden