Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Insider
Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH
Ja, soweit verstanden! Nur gibt's einen Unterschied zwischen einem Stream, den der Sender selbst anbietet und IPTV, wie z.B. Entertain. Auch für IPTV gelten im Prinzip die gleichen oder zumindest ähnliche Regeln, was die Einspeisevergütung angeht, wie bei DVB-C. Der Streit würde also nur verschoben werden.
Da das Thema hier jetzt aber ziemlich ins OT abdriftet, würde ich vorschlagen, wir belassen es jetzt dabei...
Da das Thema hier jetzt aber ziemlich ins OT abdriftet, würde ich vorschlagen, wir belassen es jetzt dabei...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
-
- Newbie
@ berlin69er: Wie geschrieben, es war nur eine "Idee" , warten wir ab wie der BGH entscheidet.
Bis dahin
Bis dahin
-
- Newbie
Das ist wohl war, hier scheint es noch Entwicklungsbedarf zu geben.Uli22 hat geschrieben:Ich habe über smart-TV noch kein HD gesehen, nur SD.
kann so nicht akzeptiert werden.
-
- Insider
Doch, ARTE sendet wahlweise in HD und meine VU+ unterstützt das auch. Funktionieren tut es also, auch wenn es nicht mit Sat oder Kabel zu vergleichen ist.Uli22 hat geschrieben:Ich habe über smart-TV noch kein HD gesehen, nur SD.
kann so nicht akzeptiert werden.
-
- Fortgeschrittener
Manch Livestream (auch über Internet TV), sieht besser aus, als das SD Matschbild bei unserem Anbieter.
Also sollen sie nur "ausspeisen".
Gerade bei Eins Plus und ZDF Kultur ist das Bild und der Ton wesentlich besser, wenn man streamt.
Die ganzen Livekonzerte im Sommer schaue ich nur so, eigentlich schade, aber was will man machen.
Selbst das Lappi per HDMI an den TV, sieht besser aus.
Denke trotzdem die werden sich irgendwie einigen, Vodafon hat ja den Rechtsstreit nicht angefangen, die haben ja auch kein Geld bekommen von den Öffis... .
Also sollen sie nur "ausspeisen".
Gerade bei Eins Plus und ZDF Kultur ist das Bild und der Ton wesentlich besser, wenn man streamt.
Die ganzen Livekonzerte im Sommer schaue ich nur so, eigentlich schade, aber was will man machen.
Selbst das Lappi per HDMI an den TV, sieht besser aus.
Denke trotzdem die werden sich irgendwie einigen, Vodafon hat ja den Rechtsstreit nicht angefangen, die haben ja auch kein Geld bekommen von den Öffis... .
-
- Newbie
Die Urteile des BGH, die komplett konträr ausfielen zu den voran gegangenen Instanzen: die teilweise komplett das Gegenteil als Auswirkung hatten, dessen, was der Gesetzgeber gewollt hatte, sind sattsam bekannt. Der BGH hat da in der Juristenwelt einen "legendären Ruf". ich würde auf nichts vertrauen; hoffe natürlich wie viele andere, dass die Vorinstanzen bestätigt werden.maniacintosh hat geschrieben:Weil eigentlich kann es nicht sein, dass in einer zweistelligen Anzahl von Verfahren – davon etliche schon vor einem Oberlandesgericht – alle Gerichte bisher grundsätzlich vollkommen falsch geurteilt haben.
-
- Kabelexperte
Du meinst also die Telekom und ein paar Dutzend kleinere Kabelanbieter werden nun nach 10 bzw. nach teilweise 20 Jahren mit den ÖR das Streiten anfangen?berlin69er hat geschrieben:Auch für IPTV gelten im Prinzip die gleichen oder zumindest ähnliche Regeln, was die Einspeisevergütung angeht, wie bei DVB-C. Der Streit würde also nur verschoben werden.
Nee du, die wollen ihren Kunden einfach ein gutes Produkt verkaufen, sammeln dafür möglichst viele Kanäle ein, bieten die bestmögliche Qualität und liefern das dann an den Kunden. Im Gegensatz zu KabelDeutschland, die Programm möglichst auf YouTube Anno 2008 komprimieren und dann auch nur widerwillig einspeisen.
-
- Insider
Ne, da hast du mich falsch verstanden! Es ging mir darum, klar zu stellen, dass KDG nicht mit den ÖR streitet, weil es um DVB-C geht. Würde KDG nur IPTV anbieten, wäre ja die Ursache für den Streit nicht beseitigt und KDG würde trotzdem klagen. Es ist also keine Frage des Übertragungsweges. Um andere Anbieter ging es mir hier garnicht...
-
- Kabelexperte
achso, sorry. hatte sich anders gelesen