32 Vertrag - Fritzbox defekt

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 32 Vertrag - Fritzbox defekt

Beitrag von berlin69er »

Sorry, aber die Box ist NICHT Bestandteil, deines Vertrages! Sie gehört ganz alleine dir.
Wegen dem einpflegen, versuchst du es vielleicht ja mal hier:
http://www.kunden-kabeldeutschland.de
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
flatter
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2015, 20:04

Re: 32 Vertrag - Fritzbox defekt

Beitrag von flatter »

Ich weiß nicht, woher du diese Arroganz nimmst, das als die einzige Wahrheit immer wieder zu wiederholen.

Das Eigentum an der FB sagt nichts darüber aus, ob sie Bestandteil des Vertrages ist oder nicht. Wenn ich die FB nutze, verpflichtet sich KD gem. AGB, die Telefondienste an dieser bereitzustellen. Wenn ich dann gezwungen werde, nur ein Gerät von KD einzusetzen und das entsprechende Gerät bei Vertragsabschluss kaufe, ist das Endgerät bereits Bestandteil des Vertrages. Die Möglichkeit der Telefonie am Modem ist keine Alternative. Das wäre sie nur, wenn ich die Fritzbox bei Vertragsabschluss nicht gewählt hätte.
Jetzt ist die FB ausgetauscht (gemäß Lieferschein von AVM als KDG-Gerät), dann ist KD auch wieder verpflichtet, die Telefonie an dieser bereitzustellen. Wenn das nicht funktioniert, ist das eine Nichtvertragserfüllung. Da beißt die Maus nix ab.
Zuletzt geändert von flatter am 23.07.2015, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: 32 Vertrag - Fritzbox defekt

Beitrag von Silverio »

Aber ganz so einfach ist es nicht.

Bei mir war vor anderthalb Jahren auch die von KD erstandene 7270 defekt.
Auf Nachfrage bei AVM teilte man mir mit, dass die FB ja über KD erworben sei und der Support primär dann auch über KD liefe.
Da ich aber derzeit gar kein KD-Kunde mehr bin, gestaltet sich das alles extrem schwierig.

Habe es dann einfach unter "shit happens" abgelegt, bevor ich mich 3 Monate mit sowas rumärgere und eine eigene 7360 (heutzutage besser 7362) gekauft.

Zum speziellen Fall:
Grundsätzlich kann man also sagen: KD bietet mir am Tag X eine Leistung (Kabelanschluss mit Telefonie an/über eine FB, verkauft sie mir auch, ich zahle und einen Tag später könnte es sein, dass ich diese Leistung nicht mehr erhalte, weil KD meint, dass das ja auch alles über ein Kabelmodem gehen würde? Na dann..... :shock:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 32 Vertrag - Fritzbox defekt

Beitrag von berlin69er »

Wo genau im Vertrag ist denn der Passus mit der Homebox 1 zu finden?
Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit den Fakten. Ob es dir nun passt oder nicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 32 Vertrag - Fritzbox defekt

Beitrag von berlin69er »

flatter hat geschrieben:Jetzt ist die FB ausgetauscht (gemäß Lieferschein von AVM als KDG-Gerät), dann ist KD auch wieder verpflichtet, die Telefonie an dieser bereitzustellen. Wenn das nicht funktioniert, ist das eine Nichtvertragserfüllung. Da beißt die Maus nix ab.
DIESE Box bekommst du ja auch wieder eingepflegt, sonst aber eben nicht jede. Die HL weiß das aber nicht immer, da die Konstellation mit HB1 nicht mehr aktuell ist. Daher aber mein Link oben. Dennoch solltest du dir Gedanken machen, wie es nach der Fritzbox weiter geht. Wie geschrieben, ist für KDG der Vertrag an den Ausgängen des Modems erfüllt. Nichts anderes wirst du in den AGB finden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
flatter
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2015, 20:04

Re: 32 Vertrag - Fritzbox defekt

Beitrag von flatter »

berlin69er hat geschrieben:Wo genau im Vertrag ist denn der Passus mit der Homebox 1 zu finden?
In der "Zusammenfassung der Auftragsdaten" steht die Homebox als Aktionsdetail des Auftrages.

3.2.2 der AGB sagt etwas über Mängel eines gekauften Gerätes und die Pflicht von KD, ein Gerät mit voller Funktionsfähigkeit zur Verfügung zu stellen.

1.1 der Besonderen Geschäftsbedingungen Festnetz-Telefonanschlüsse (gem. 1. gelten auch bei Internet&Telefonie)
"Nutzt der Kunde den Telefonanschluss auf Basis der Homebox, wird KD den Telefondienst ausschließlich an diesem von KD zur Verfügung gestellten integrierten Zusatzgerät bereitstellen."

Was willst du mehr?
flatter
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2015, 20:04

Re: 32 Vertrag - Fritzbox defekt

Beitrag von flatter »

@berlin69er:

KD schafft es seit einer Woche nicht, diese Box fehlerfrei einzupflegen. Da sind schon mehrere Abteilungen der Technik und der Vertragsabteilung am Werkeln und ich mit ihnen am telefonieren. Das scheint wohl ein echtes Problem mit dieser Fritzbox zu sein. Mittlerweile hat man mir sogar einen Monatsbetrag gutgeschrieben. Das finde ich mal o.k.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 32 Vertrag - Fritzbox defekt

Beitrag von berlin69er »

Sind das, die für dich, also bei Vertragsabschluss geltenden AGB oder die aktuellen (sprich für Homebox 2 & 3, also ohne Modem davor)?
Wie auch immer: du hast ja alles richtig gemacht, weshalb die Box eingepflegt werden sollte. Ich sage es jetzt zum 3. und letzen Mal: nutze den Link oben! Dort wird, im Gegensatz zur Hotline, sehr effektiv geholfen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
flatter
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2015, 20:04

Re: 32 Vertrag - Fritzbox defekt

Beitrag von flatter »

Die von mir zitierten Punkte sind in den AGB von 2/2009 und 9/2014 identisch.

Allerdings sehe ich, dass es in 2009 noch besser formuliert ist:
"... wird Kabel Deutschland den Telefondienst ausschließlich an diesem bei Kabel Deutschland erworbenen integrierten Zusatzgerät bereitstellen."

Ich denke, du solltest dich etwas zurücknehmen.


Anmerkung zum Störungsstatus:
11:02 auf der Webseite: Ticket geschlossen
in der FB: alle Nummern aktiv (grün), Telefon rein geht, Telefon raus geht nicht :wand:
erneuter Anruf bei der Service-Hotline: "Nö, der Auftrag ist noch offen, ich geb ihnen mal die Nummer von Cableway Nord. :confused:
Dann können Sie dort einen Termin machen." Der Techniker kommt also jetzt morgen nachmittag. Mal sehen, was passiert.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 32 Vertrag - Fritzbox defekt

Beitrag von berlin69er »

Was bitte heißt zurücknehmen??? Du hast doch den Passus richtig zitiert: ausschließlich an DIESEM Gerät! Da du es getauscht hast, ist es nicht mehr dieses... Da der Tausch aber über AVM lief, funktioniert das schon. Wenn du dir im freien Handel Ersatz besorgt hättest, wäre es so gut wie ausgeschlossen, dass KDG dir die Box einpflegt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.