32 Vertrag - Fritzbox defekt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: 32 Vertrag - Fritzbox defekt
Sorry, aber die Box ist NICHT Bestandteil, deines Vertrages! Sie gehört ganz alleine dir.
Wegen dem einpflegen, versuchst du es vielleicht ja mal hier:
http://www.kunden-kabeldeutschland.de
Wegen dem einpflegen, versuchst du es vielleicht ja mal hier:
http://www.kunden-kabeldeutschland.de
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Ich weiß nicht, woher du diese Arroganz nimmst, das als die einzige Wahrheit immer wieder zu wiederholen.
Das Eigentum an der FB sagt nichts darüber aus, ob sie Bestandteil des Vertrages ist oder nicht. Wenn ich die FB nutze, verpflichtet sich KD gem. AGB, die Telefondienste an dieser bereitzustellen. Wenn ich dann gezwungen werde, nur ein Gerät von KD einzusetzen und das entsprechende Gerät bei Vertragsabschluss kaufe, ist das Endgerät bereits Bestandteil des Vertrages. Die Möglichkeit der Telefonie am Modem ist keine Alternative. Das wäre sie nur, wenn ich die Fritzbox bei Vertragsabschluss nicht gewählt hätte.
Jetzt ist die FB ausgetauscht (gemäß Lieferschein von AVM als KDG-Gerät), dann ist KD auch wieder verpflichtet, die Telefonie an dieser bereitzustellen. Wenn das nicht funktioniert, ist das eine Nichtvertragserfüllung. Da beißt die Maus nix ab.
Das Eigentum an der FB sagt nichts darüber aus, ob sie Bestandteil des Vertrages ist oder nicht. Wenn ich die FB nutze, verpflichtet sich KD gem. AGB, die Telefondienste an dieser bereitzustellen. Wenn ich dann gezwungen werde, nur ein Gerät von KD einzusetzen und das entsprechende Gerät bei Vertragsabschluss kaufe, ist das Endgerät bereits Bestandteil des Vertrages. Die Möglichkeit der Telefonie am Modem ist keine Alternative. Das wäre sie nur, wenn ich die Fritzbox bei Vertragsabschluss nicht gewählt hätte.
Jetzt ist die FB ausgetauscht (gemäß Lieferschein von AVM als KDG-Gerät), dann ist KD auch wieder verpflichtet, die Telefonie an dieser bereitzustellen. Wenn das nicht funktioniert, ist das eine Nichtvertragserfüllung. Da beißt die Maus nix ab.
Zuletzt geändert von flatter am 23.07.2015, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Aber ganz so einfach ist es nicht.
Bei mir war vor anderthalb Jahren auch die von KD erstandene 7270 defekt.
Auf Nachfrage bei AVM teilte man mir mit, dass die FB ja über KD erworben sei und der Support primär dann auch über KD liefe.
Da ich aber derzeit gar kein KD-Kunde mehr bin, gestaltet sich das alles extrem schwierig.
Habe es dann einfach unter "shit happens" abgelegt, bevor ich mich 3 Monate mit sowas rumärgere und eine eigene 7360 (heutzutage besser 7362) gekauft.
Zum speziellen Fall:
Grundsätzlich kann man also sagen: KD bietet mir am Tag X eine Leistung (Kabelanschluss mit Telefonie an/über eine FB, verkauft sie mir auch, ich zahle und einen Tag später könnte es sein, dass ich diese Leistung nicht mehr erhalte, weil KD meint, dass das ja auch alles über ein Kabelmodem gehen würde? Na dann.....
Bei mir war vor anderthalb Jahren auch die von KD erstandene 7270 defekt.
Auf Nachfrage bei AVM teilte man mir mit, dass die FB ja über KD erworben sei und der Support primär dann auch über KD liefe.
Da ich aber derzeit gar kein KD-Kunde mehr bin, gestaltet sich das alles extrem schwierig.
Habe es dann einfach unter "shit happens" abgelegt, bevor ich mich 3 Monate mit sowas rumärgere und eine eigene 7360 (heutzutage besser 7362) gekauft.
Zum speziellen Fall:
Grundsätzlich kann man also sagen: KD bietet mir am Tag X eine Leistung (Kabelanschluss mit Telefonie an/über eine FB, verkauft sie mir auch, ich zahle und einen Tag später könnte es sein, dass ich diese Leistung nicht mehr erhalte, weil KD meint, dass das ja auch alles über ein Kabelmodem gehen würde? Na dann.....
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Insider
Wo genau im Vertrag ist denn der Passus mit der Homebox 1 zu finden?
Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit den Fakten. Ob es dir nun passt oder nicht.
Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit den Fakten. Ob es dir nun passt oder nicht.
-
- Insider
DIESE Box bekommst du ja auch wieder eingepflegt, sonst aber eben nicht jede. Die HL weiß das aber nicht immer, da die Konstellation mit HB1 nicht mehr aktuell ist. Daher aber mein Link oben. Dennoch solltest du dir Gedanken machen, wie es nach der Fritzbox weiter geht. Wie geschrieben, ist für KDG der Vertrag an den Ausgängen des Modems erfüllt. Nichts anderes wirst du in den AGB finden.flatter hat geschrieben:Jetzt ist die FB ausgetauscht (gemäß Lieferschein von AVM als KDG-Gerät), dann ist KD auch wieder verpflichtet, die Telefonie an dieser bereitzustellen. Wenn das nicht funktioniert, ist das eine Nichtvertragserfüllung. Da beißt die Maus nix ab.
-
- Newbie
In der "Zusammenfassung der Auftragsdaten" steht die Homebox als Aktionsdetail des Auftrages.berlin69er hat geschrieben:Wo genau im Vertrag ist denn der Passus mit der Homebox 1 zu finden?
3.2.2 der AGB sagt etwas über Mängel eines gekauften Gerätes und die Pflicht von KD, ein Gerät mit voller Funktionsfähigkeit zur Verfügung zu stellen.
1.1 der Besonderen Geschäftsbedingungen Festnetz-Telefonanschlüsse (gem. 1. gelten auch bei Internet&Telefonie)
"Nutzt der Kunde den Telefonanschluss auf Basis der Homebox, wird KD den Telefondienst ausschließlich an diesem von KD zur Verfügung gestellten integrierten Zusatzgerät bereitstellen."
Was willst du mehr?
-
- Newbie
@berlin69er:
KD schafft es seit einer Woche nicht, diese Box fehlerfrei einzupflegen. Da sind schon mehrere Abteilungen der Technik und der Vertragsabteilung am Werkeln und ich mit ihnen am telefonieren. Das scheint wohl ein echtes Problem mit dieser Fritzbox zu sein. Mittlerweile hat man mir sogar einen Monatsbetrag gutgeschrieben. Das finde ich mal o.k.
KD schafft es seit einer Woche nicht, diese Box fehlerfrei einzupflegen. Da sind schon mehrere Abteilungen der Technik und der Vertragsabteilung am Werkeln und ich mit ihnen am telefonieren. Das scheint wohl ein echtes Problem mit dieser Fritzbox zu sein. Mittlerweile hat man mir sogar einen Monatsbetrag gutgeschrieben. Das finde ich mal o.k.
-
- Insider
Sind das, die für dich, also bei Vertragsabschluss geltenden AGB oder die aktuellen (sprich für Homebox 2 & 3, also ohne Modem davor)?
Wie auch immer: du hast ja alles richtig gemacht, weshalb die Box eingepflegt werden sollte. Ich sage es jetzt zum 3. und letzen Mal: nutze den Link oben! Dort wird, im Gegensatz zur Hotline, sehr effektiv geholfen!
Wie auch immer: du hast ja alles richtig gemacht, weshalb die Box eingepflegt werden sollte. Ich sage es jetzt zum 3. und letzen Mal: nutze den Link oben! Dort wird, im Gegensatz zur Hotline, sehr effektiv geholfen!
-
- Newbie
Die von mir zitierten Punkte sind in den AGB von 2/2009 und 9/2014 identisch.
Allerdings sehe ich, dass es in 2009 noch besser formuliert ist:
"... wird Kabel Deutschland den Telefondienst ausschließlich an diesem bei Kabel Deutschland erworbenen integrierten Zusatzgerät bereitstellen."
Ich denke, du solltest dich etwas zurücknehmen.
Anmerkung zum Störungsstatus:
11:02 auf der Webseite: Ticket geschlossen
in der FB: alle Nummern aktiv (grün), Telefon rein geht, Telefon raus geht nicht
erneuter Anruf bei der Service-Hotline: "Nö, der Auftrag ist noch offen, ich geb ihnen mal die Nummer von Cableway Nord.
Dann können Sie dort einen Termin machen." Der Techniker kommt also jetzt morgen nachmittag. Mal sehen, was passiert.
Allerdings sehe ich, dass es in 2009 noch besser formuliert ist:
"... wird Kabel Deutschland den Telefondienst ausschließlich an diesem bei Kabel Deutschland erworbenen integrierten Zusatzgerät bereitstellen."
Ich denke, du solltest dich etwas zurücknehmen.
Anmerkung zum Störungsstatus:
11:02 auf der Webseite: Ticket geschlossen
in der FB: alle Nummern aktiv (grün), Telefon rein geht, Telefon raus geht nicht
erneuter Anruf bei der Service-Hotline: "Nö, der Auftrag ist noch offen, ich geb ihnen mal die Nummer von Cableway Nord.
Dann können Sie dort einen Termin machen." Der Techniker kommt also jetzt morgen nachmittag. Mal sehen, was passiert.
-
- Insider
Was bitte heißt zurücknehmen??? Du hast doch den Passus richtig zitiert: ausschließlich an DIESEM Gerät! Da du es getauscht hast, ist es nicht mehr dieses... Da der Tausch aber über AVM lief, funktioniert das schon. Wenn du dir im freien Handel Ersatz besorgt hättest, wäre es so gut wie ausgeschlossen, dass KDG dir die Box einpflegt.