Sky stellt vollständig auf DVB-S2 um

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Luedenscheid
Kabelfreak

Re: Sky stellt vollständig auf DVB-S2 um

Beitrag von Luedenscheid »

McMurphy hat geschrieben:... wäre ein solcher Schritt auch anderswo wünschenswert.
Wobei Sky bisher Einsparpotentiale nur zur Verbesserung des Sat-Angebotes genutz hat. Bei uns werden großzügig nicht mehr genutzte
Kapazitäten an den Provider zurück gegeben um außer Platz sicher auch noch etwas Kohle einzusparen? :wand:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Beitrag von DerSarde »

Luedenscheid hat geschrieben:Wobei Sky bisher Einsparpotentiale nur zur Verbesserung des Sat-Angebotes genutz hat. Bei uns werden großzügig nicht mehr genutzte
Kapazitäten an den Provider zurück gegeben um außer Platz sicher auch noch etwas Kohle einzusparen? :wand:
Deswegen wundert es mich ja, dass bei KD / UM nichts passieren soll. Dann könnte Sky doch einen SD-Kanal einsparen und dafür mit HD füllen. KD sagt doch immer, dass sie nur die Kapazitäten zur Verfügung stellen und alleine Sky entscheidet, was auf den Kanälen sendet. Von dem her sollte das möglich sein.
Sollte für Sky auf alle Fälle eine willkommene Gelegenheit sein, wenigstens 5 neue HD-Sender einzuspeisen. Dem KNB würden sie ja dadurch keine Kapazitäten wegnehmen.

Da können sich jetzt mal beide an ihren Aussagen messen lassen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Luedenscheid
Kabelfreak

DerSarde hat geschrieben: Da können sich jetzt mal beide an ihren Aussagen messen lassen.
Ich habe, wie immer, meine Kündigung zum Jahresende mit dem "gekürzten" Kabelangebot begründet. Selbst 34,99€ sind gegeüber Sat-Kunden
eigentlich nicht gerechtfertigt. Mal sehen ob ich ab Januar mal eine Sky-Pause einlege? :wink:
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Luedenscheid hat geschrieben:Wobei Sky bisher Einsparpotentiale nur zur Verbesserung des Sat-Angebotes genutz hat. Bei uns werden großzügig nicht mehr genutzte

Das war meiner Meinung nach ein großer Fehler seitens Sky.
DerSarde hat geschrieben: Deswegen wundert es mich ja, dass bei KD / UM nichts passieren soll. Dann könnte Sky doch einen SD-Kanal einsparen und dafür mit HD füllen. KD sagt doch immer, dass sie nur die Kapazitäten zur Verfügung stellen und alleine Sky entscheidet, was auf den Kanälen sendet. Von dem her sollte das möglich sein.
Sollte für Sky auf alle Fälle eine willkommene Gelegenheit sein, wenigstens 5 neue HD-Sender einzuspeisen. Dem KNB würden sie ja dadurch keine Kapazitäten wegnehmen.

Durchaus. Sky könnte (wenn wir von besagten 5 weiteren HD Programmen ausgehen) diejenigen Einspeisen, die bei VF-ex-KDG nicht zu sehen sind, darunter MGM HD oder Eurosport HD 2. Da wäre der Großteil der Sky Abonnenten sicherlich mehr als zufrieden. Klar, das es nie einen Gleichstand zum Sat-Empfang geben wird, aber so kann es doch auch nicht mehr weitergehen. :nein:

Die Sky Kunden im Kabel werden sich das alles nicht weiter gefallen lassen und demenstprechend danach handeln, ich übrigens auch. Eine weitere Sky Verlängerung lasse ich von einigen wichtigen Faktoren abhängig machen. Tut sich in dieser Hinsicht nichts, werde ich mir reichlich überlegen, wie und in welchem Rahmen ich mit Sky weiter klarkomme... :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Naja, das größte Einsparpotential und Möglichkeit, mehr Platz für neue Sender zu schaffen sehe ich eher darin, dass KDG und Sky sich einigen und Doppeleinspeisungen beenden. Zudem könnte KDG überflüssige und nicht vorgeschriebene Analogsender rausschmeißen! Man muss es eben nur wollen... :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Genau. Allein, es fehlt der Wille. Ist doch so bequem, sich auf den vorhandenen Lorbeeren auszuruhen, wenn die Kohle weiter fließt. :kotz:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

berlin69er hat geschrieben:Naja, das größte Einsparpotential und Möglichkeit, mehr Platz für neue Sender zu schaffen sehe ich eher darin, dass KDG und Sky sich einigen und Doppeleinspeisungen beenden. Zudem könnte KDG überflüssige und nicht vorgeschriebene Analogsender rausschmeißen! Man muss es eben nur wollen... :kaffee:
Natürlich, das wäre auch eine mögliche Option, die genutzt werden könnte. Wie du bereits gesagt hast: Die ex-KDG und sky müssen es nur wollen.
McMurphy hat geschrieben:Genau. Allein, es fehlt der Wille. Ist doch so bequem, sich auf den vorhandenen Lorbeeren auszuruhen, wenn die Kohle weiter fließt. :kotz:
Stimme dir ebenfalls zu. Das aktuelle Status Quo ist einfach nur noch untragbar! :nein:
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

twen-fm hat geschrieben:

Das war meiner Meinung nach ein großer Fehler seitens Sky.
DerSarde hat geschrieben: Deswegen wundert es mich ja, dass bei KD / UM nichts passieren soll. Dann könnte Sky doch einen SD-Kanal einsparen und dafür mit HD füllen. KD sagt doch immer, dass sie nur die Kapazitäten zur Verfügung stellen und alleine Sky entscheidet, was auf den Kanälen sendet. Von dem her sollte das möglich sein.

Die Sky Kunden im Kabel werden sich das alles nicht weiter gefallen lassen und demenstprechend danach handeln, ich übrigens auch. Eine weitere Sky Verlängerung lasse ich von einigen wichtigen Faktoren abhängig machen. Tut sich in dieser Hinsicht nichts, werde ich mir reichlich überlegen, wie und in welchem Rahmen ich mit Sky weiter klarkomme... :streber:
Dem größten Teil der Sky Kunden interessiert das schlichtweg nicht die sind zufrieden mit dem was sie haben. Sat ist für Sky nun mal der goldene Weg und Kabel ein naja sagen wir mal ein notwendiges Übel. Ich hab mir das auch Jahre lang angeschaut und geärgert und ich habe es bis heute nicht bereut den Affen von KDG den Rücken zu kehren und zu Sat zu wechseln. Das wird noch mehr glaubt mir und ich bin mir sicher das die meiste Schuld bei KDG liegt denn warum klappt es in kleinen Kabelnetzen? KDG ist nur für Internet gut was anderes interessiert die auch nicht.Ich hab in den Jahren wo ich bei Sat bin so viele von der KDG weg geholt.Und die sagen alle das war der beste Schritt.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Luedenscheid
Kabelfreak

Steffen30muc hat geschrieben: Dem größten Teil der Sky Kunden interessiert das schlichtweg nicht die sind zufrieden mit dem was sie haben.
Deine Aussage ist einfach falsch. Leider wird nur der kleinste Teil der Kundschaft aktiv und beschwert sich über das magere
Angebot im Kabel. Noch kleiner ist der Teil der Kunden die regelmäßig kündigen um nicht noch mehr zahlen zu müssen.
Die meisten Kunden sind wie bei vielen anderen Verträgen nicht bereit etwas Zeit und Energie zu investieren.
Unzufrieden mit der Tatsache viele Sender nicht oder nicht in HD zu empfangen sind sie trotzdem! :wink:
Leider scheint Sky zu denken das jeder Kunde der sich nicht persönlich beschwert ein zufriedener Kunde ist.
Steffen30muc hat geschrieben:Ich hab in den Jahren wo ich bei Sat bin so viele von der KDG weg geholt.Und die sagen alle das war der beste Schritt.
Ich würde mich liebend gerne von dir von KDG wegholen lassen, viele, sehr viele andere Kunden sicher auch.
Diese Diskussion gibt es schon zig Jahre, leider ist es vielen einfach verboten Sat-Schüsseln anzubringen oder aufzustellen.
Für die alle geht eine solche Diskussion ins Lehre.

Im Übrigen habe ich seit dem Sky die Karten mit den Receivern bei Sat verheiratet schon von ein paar Kunden gelesen das sie trotz des mageren
Angebotes auf Kabel umsteigen wollen nur um die Gängelung zu umgehen.
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Steffen, wie mein Vorredner richtig geschrieben hat: Nicht allen ist dein Sat-Glück vergönnt. Das sollte dir inzwischen mehr als klar sein.