Tarifwechsel von 100 auf 200 Mbit über KundenCenter

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Tarifwechsel von 100 auf 200 Mbit über KundenCenter

Beitrag von berlin69er »

@stollen123: Was soll da noch kommen?
1. Neukundentarife gibt's nicht. Wenn du nicht gekündigt hast und dein Vertrag nicht zeitnah ausläuft, wirst du bei einem solchen Upgrade auch keinen Rabatt bekommen! Warum auch?
2. Telefonische Vereinbarungen gelten, nur ist der Nachweis schwierig. Warum meinst du, wird hier davon immer abgeraten?
3. Wenn du nicht das bezahlen willst, was in der Bestätigung steht, wirst du widerrufen müssen. Was besseres wird da nicht draus entstehen, denn es ist ja schon eine Bestätigung!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Tarifwechsel von 100 auf 200 Mbit über KundenCenter

Beitrag von P90-Fighter »

So, das Modem hat nun Zeit gehabt und hat sich anscheinend richtig syncronisiert.

Nun bin ich mit den Werten zufrieden und zahle gerne die 29,99€ Modem-Wechselgebühr und auch das der Vertrag wieder um 24 Monate verlängert wurde geht in Ordnung.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Tarifwechsel von 100 auf 200 Mbit über KundenCenter

Beitrag von P90-Fighter »

:streber: Hätte ich mal nur den 100 Mbit-Vertrag behalten. Dieser 200er tarif ist ja der letzte Mist.

Seit vorgestern habe ich noch nicht einmal ein 10 Mbit - Anschluß, alles tröpfelt vor sich hin..

https://www.speedtest.net/my-result/5213088889
DarkStar
Insider
Beiträge: 9344
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Tarifwechsel von 100 auf 200 Mbit über KundenCenter

Beitrag von DarkStar »

Die Werte haben mit Sicherheit nichts mit der Umstellung auf 200mbits zu tun.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Tarifwechsel von 100 auf 200 Mbit über KundenCenter

Beitrag von P90-Fighter »

Hab gerade gesehen, das bei Heise 2 Störungen für Berlin gemeldet sind, die auch noch "Offen" sind.

Vodafone 030 Do, 31.03.16 14:00 dauert an niedrige Datenrate / hohe Latenz Kabel Details »
Vodafone 030 Do, 31.03.16 10:00 2 Stunden Verbindungsabbrüche ADSL Details

Vielleicht liegt es daran ?