CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 13.02.2022

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13580
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von spooky »

Flole hat geschrieben: 18.02.2020, 21:57 Trotzdem ist es eigentlich nicht so gedacht, obwohl es funktioniert. Das gibts aber bei VF häufiger das Dinge die nicht so gedacht sind funktionieren.....
Gut,
ich werde weiterhin die Paketscheine vom neuen Modem für das alte Modem verwenden, so wie ich seit Jahren mache und noch nie Probleme damit hatte.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Flole
Insider
Beiträge: 10428
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von Flole »

Kannst du ja auch, so wie andere alle 12 Monate bei der Hotline vorstellig werden ;)
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1533
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von maik005 »

Wüsste auch nicht wo das Probleme geben soll.
Das neue Modem muss man nutzen.
Das alte wird deaktiviert, man darf es aber auch nicht behalten da es nur geliehen ist.
Also finde ich schon bei dem was man monatlich bezahlt kann Vodafone einen Retourenschein dafür zusenden.
Vodafone kostet so ein Retouren Etikett bei der Masse an Paketen täglich doch fast nichts.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15889
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von DerSarde »

tim-hh hat geschrieben: 18.02.2020, 21:59aber bei Unitymedia kommt für einen Bekannten das, wenn man auf die Kombitarife geht oder versucht, in den neuen Tarif zu kommen:
Ja, das System dort muss den Kundenansturm nicht mehr verkraftet haben... :naughty:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
robert_s
Insider
Beiträge: 7561
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von robert_s »

1000byte hat geschrieben: 18.02.2020, 18:43 Das ich jetzt allerdings von unseriösen "Bauernfängen" belästigt werde, finde ich schlicht dreist.
Dann surfe doch einfach mal zu:
https://kabel.vodafone.de/meinkabel/mei ... verwaltung
Logge Dich oben rechts mit Deinen Zugangsdaten ein und stelle alle Kontaktaufnahmen ab, die Dir lästig sind.

Mich ruft jedenfalls schon lange keiner mehr an. Nur das Meinkabel-Portal belästigt mich mit einer Box unten, dass mein Profil "unvollständig" sei und will mich auf eine Seite locken, wo ich Kontaktaufnahmen zustimmen soll. Aber die Box kann man ignorieren oder mit dem "X" oben rechts entsorgen.
4x4
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2020, 19:04

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von 4x4 »

robert_s hat geschrieben: 18.02.2020, 22:07
1000byte hat geschrieben: 18.02.2020, 18:43 Das ich jetzt allerdings von unseriösen "Bauernfängen" belästigt werde, finde ich schlicht dreist.
Dann surfe doch einfach mal zu:
https://kabel.vodafone.de/meinkabel/mei ... verwaltung
Logge Dich oben rechts mit Deinen Zugangsdaten ein und stelle alle Kontaktaufnahmen ab, die Dir lästig sind.

Mich ruft jedenfalls schon lange keiner mehr an. Nur das Meinkabel-Portal belästigt mich mit einer Box unten, dass mein Profil "unvollständig" sei und will mich auf eine Seite locken, wo ich Kontaktaufnahmen zustimmen soll. Aber die Box kann man ignorieren oder mit dem "X" oben rechts entsorgen.
Mensch, dann erhältst du ja gar keine auf DICH zugeschnittenen Angebote mehr. Sag jetzt nicht, dass du das Web-Tracking auch noch abgeschaltet hast. Da geht am Ende noch dein Lastschriftmandat verloren.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9344
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von DarkStar »

DerSarde hat geschrieben: 18.02.2020, 22:05
tim-hh hat geschrieben: 18.02.2020, 21:59aber bei Unitymedia kommt für einen Bekannten das, wenn man auf die Kombitarife geht oder versucht, in den neuen Tarif zu kommen:
Ja, das System dort muss den Kundenansturm nicht mehr verkraftet haben... :naughty:
Und als nächstes Schwappt es auf die Segmente über, wenn das mal kein Boomerang für Vodafone wird.
Flole
Insider
Beiträge: 10428
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von Flole »

maik005 hat geschrieben: 18.02.2020, 22:05 Also finde ich schon bei dem was man monatlich bezahlt kann Vodafone einen Retourenschein dafür zusenden.
Vodafone kostet so ein Retouren Etikett bei der Masse an Paketen täglich doch fast nichts.
In den AGB steht es drin das es auf Kosten des Kunden zurückgesandt werden muss, also weiß man das auch vorher. Wenn sie dir einen Retourenschein schicken dann ist das schön, aber sie müssen es eben nicht.
robert_s
Insider
Beiträge: 7561
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von robert_s »

DarkStar hat geschrieben: 18.02.2020, 22:15 Und als nächstes Schwappt es auf die Segmente über, wenn das mal kein Boomerang für Vodafone wird.
Ja, wenn dann 5 bisherige 200Mbit/s Kunden ihren Datenhunger nacheinander statt parallel stillen, dann schwappt das Segment bei unveränderter Last ja sowas von über... :brüll:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9344
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von DarkStar »

Schon mal dran gedacht, dass wer mehr Bandbreite hat auch bereit ist mehr zu saugen? Passt nicht in dein heiles VF Weltbild das die Segmente bald mehr ausgelastet sein könnten?

Aber ja lach du mal...