[GELÖST] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 10427
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Beitrag von Flole »

Na die kann man ja notfalls erzeugen ;) Spätestens wenn da ein paar Anfragen bei der Fachabteilung gelandet sind dann sollten die (eigentlich) merken, dass da teilweise was nicht passt und es korrigieren.
Karl.
Insider
Beiträge: 7468
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Beitrag von Karl. »

Ich dachte, Vodafone liest hier mit :fahne:

In Lügde passt immernoch etwas nicht.

Bei Bekannten ist das Gigabit zwar als Neuvertrag online buchbar, aber als Tarifwechsel nur max. 500 Mbit/s.
Oder ist das ein allgemeines Phänomen, was hier und da mal auftaucht :confused:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15886
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Beitrag von DerSarde »

Karl. hat geschrieben: 13.10.2020, 00:39 Ich dachte, Vodafone liest hier mit :fahne:
Naja, nur weil Vodafone hier mitliest, heißt das ja nicht, dass Fehler auch behoben werden. Wenn er weiter hinten in der Prioritätenliste eingestuft wird, passiert erstmal trotzdem nichts.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karl.
Insider
Beiträge: 7468
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Beitrag von Karl. »

Stimmt auch wieder, leider.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 10427
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Beitrag von Flole »

Und wenn z.B. jemand aus der TV-Abteilung der für Verschlüsselung zuständig ist hier mitliest dann nützt das bei einem Problem bezüglich der Verfügbarkeitsabfrage leider wenig. Es gibt zwar durchaus engagierte Mitarbeiter von Vodafone hier (einen riesen Dank einmal an euch!!! Ihr seid wirklich eine große Hilfe!) aber zaubern können die leider auch nicht, und insbesondere wenn es mit dem eigenen Tätigkeitsfeld nichts zu tun hat dann ist man in einem großen Unternehmen leider hoffnungslos verloren. Wenn man nicht zufällig den richtigen Ansprechpartner kennt dann ist das sehr schwierig, und im Moment wo viele ins Home-Office "verbannt" wurden ist es nicht wirklich einfacher, da kann man auch nicht mal eben auf dem Flur etwas weitergeben oder in der Mittagspause es ansprechen.
prawn
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26.06.2019, 22:33

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Beitrag von prawn »

Hat jemand von euch eine Erklärung für diese merkwürdige Verfügbarkeitsanzeige im Enterprise-Locator (siehe Anhang)?
Business-Kabelinternet soll verfügbar sein, für normale Endkunden aber nicht?
Bildschirmfoto 2021-09-27 um 14.57.47.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5962
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Beitrag von GLS »

Das Programm kenne ich nicht, aber in welchem Ort hast du diese Abfrage gemacht? Liegt der zufällig nahe an der Bundeslandgrenze V-KD zu V-West?
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
prawn
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26.06.2019, 22:33

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Beitrag von prawn »

GLS hat geschrieben: 27.09.2021, 22:01 …Liegt der zufällig nahe an der Bundeslandgrenze V-KD zu V-West?
Nicht wirklich (Hamburg).
Die Situation vor Ort ist auch etwas übersichtlich. Die Anlage wurde wohl mal durch Martens & Pyür versorgt…
DarkStar
Insider
Beiträge: 9344
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Beitrag von DarkStar »

Und was sagt der normale Verfügbarkeitscheck?