Habe >= 3 TB in Wolke... für mich würde es Sinn machen.Webmark hat geschrieben: 29.09.2021, 16:45
Für welche Anwendungen macht denn einen Upload oberhalb 50 Mbit/s eigentlich Sinn?
![:anbet: :anbet:](./images/smilies/anbet.gif)
Habe >= 3 TB in Wolke... für mich würde es Sinn machen.Webmark hat geschrieben: 29.09.2021, 16:45
Für welche Anwendungen macht denn einen Upload oberhalb 50 Mbit/s eigentlich Sinn?
Und das ist auch gut so das viele keinen Nutzen dafür sehen, den nur so kann man 100mbit in dem spärlichen Spektrum überhaupt anbieten.Webmark hat geschrieben: 30.09.2021, 19:58 Schon klar, ich mag aber keine Wolken und sehe daher für mich derzeit keinen Nutzen eines höheren Uploads.
Du musst ja auch nicht in allem einen Nutzen sehen, manche Produkte oder Tarife sind schlicht und einfach nicht für dich konzipiert bzw. du bist nicht die Zielgruppe. Es gibt auch Leute die gar keinen Internetanschluss haben, die wissen nicht mal was sie mit 50Mbit/s anfangen sollten und dann gibt es wiederum Firmen, Schulen, Selbstständige oder auch einfach nur Hobby-Serverbetreiber für die 100Mbit/s nicht genug ist und die sich dafür im Rahmen von Produkten wie "Mehr Breitband für mich" für Unsummen einen Glasfaseranschluss legen lassen.Webmark hat geschrieben: 30.09.2021, 19:58 Schon klar, ich mag aber keine Wolken und sehe daher für mich derzeit keinen Nutzen eines höheren Uploads.
Nach der Logik, hätten wir uns auch keine Autos anschaffen sollen, die Pferde hätten es auch getan. Fortschritt? Na, brauch ich nicht.Webmark hat geschrieben: 30.09.2021, 19:58 Schon klar, ich mag aber keine Wolken und sehe daher für mich derzeit keinen Nutzen eines höheren Uploads.
Ich habe keine Logik aufgestellt, sondern nur meinen persönlichen Standpunkt geschildert.Rav3n hat geschrieben: 01.10.2021, 09:17Nach der Logik, hätten wir uns auch keine Autos anschaffen sollen, die Pferde hätten es auch getan. Fortschritt? Na, brauch ich nicht.Webmark hat geschrieben: 30.09.2021, 19:58 Schon klar, ich mag aber keine Wolken und sehe daher für mich derzeit keinen Nutzen eines höheren Uploads.