[VFKD] Internetverbindung ständig getrennt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
schrollex
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18.01.2021, 16:08
Bundesland: Hamburg

[VFKD] Internetverbindung ständig getrennt

Beitrag von schrollex »

Hallo zusammen,

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.

Ich habe jetzt seit 2 Wochen massive Probleme mit meiner Internetverbindung Vodafone Kabel 1000er.
Modem Fritzbox 6691.

Hatte am Montag bei der Hotline angerufen.
Die sagten es gibt kein Netzproblem und mein Modem hätte dauernd Leistungsabfälle.
Vermutlich defekt.
Haben mir ein neues Modem zugeschickt, welches ich Freitag eingesetzt habe.
Jetzt seit heute durchgehend wieder die gleichen Symptome.

Fehlerprotokoll
[ externes Bild ]

Kabel-Informartion
2023-12-03 16_13_52-FRITZ!Box 6591 Cable.png
2023-12-03 16_14_07-FRITZ!Box 6591 Cable.png
Viele Grüße aus Hamburg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 7533
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Internetverbindung ständig getrennt

Beitrag von Karl. »

Poste mal alle Kanäle
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
schrollex
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18.01.2021, 16:08
Bundesland: Hamburg

Re: [VFKD] Internetverbindung ständig getrennt

Beitrag von schrollex »

Das sind alle Kanäle die mir in der Fritz-Box Oberfläche angezeigt werden.
sender 1v2.png
sender 2v2.png
Muss ich da noch eine Expertenansicht aktivieren?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 7533
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Internetverbindung ständig getrennt

Beitrag von Karl. »

Ne, dem Modem fehlen Kanäle, also nochmal anrufen, die sollen das Ticket entsprechend ergänzen, du brauchst wohl einen Techniker.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
schrollex
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18.01.2021, 16:08
Bundesland: Hamburg

Re: [VFKD] Internetverbindung ständig getrennt

Beitrag von schrollex »

Mal gucken, die wollen sich heute nochmal bei mir melden.

Hilft das Kabelspektrum für eine Bewertung aus der Ferne?
spektrum.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7573
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Internetverbindung ständig getrennt

Beitrag von robert_s »

Karl. hat geschrieben: 04.12.2023, 22:58 Ne, dem Modem fehlen Kanäle,
Fehlen nicht, wie man auch am Spektrum sieht. Ansonsten am Wörtchen "noch" in den zuvor geposteten Screenshots. Die Screenshots wurden mutmaßlich sehr kurz nach der Synchronisation gemacht, da sammelt die Fritz!Box Weboberfläche noch die Kanäle ein. Einfach länger warten, bevor man Screenshots von der Kanalübersicht macht.