Deine Aufgabe ist es natürlich nicht, aber um deine Rechnung mal weiter zu führen: 30 Minuten pro Tag, gehen wir mal von einer 5-Tage-Woche aus, das sind 2,5 Stunden pto Woche die man verliert. Nach wenigen Wochen hat sich das ganze also schon gelohnt, auch wenn man ein paar Stunden braucht um sich einzulesen.
[VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
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Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen
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Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen
Das gilt aber nur für die Variante über das Vodafone Portal, die von AVM empfohlen wurde, aber von mir nicht genutzt wird.
Wie bereits im Startpost geschrieben, mache ich das aktuell über das Telefonbuch, wo ich Teilnehmer mit den entsprechenden Codes und Zielrufnummer eingetragen habe.
Damit kann ich mit dem ersten Eintrag, denn ich "A1" genannt habe, die AWS für die erste Nummer einschalten, A2 für die zweite Nummer usw.
Ebenfalls für die Deaktivierung der AWS, über weitere Einträge...
Das dauert zwar etwas länger als die normale Variante über das Fon Menü oder einer App, aber immer noch wesentlich schneller als über das Portal von Vodafone.
Der Nachteil dabei ist eben, dass weder die Box, Fon oder App sowie das Portal die aktive AWS anzeigen. Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.
Mittlerweile habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, die 6690 Kaufbox wieder hinauszuschmeißen und mir die 6591 von VKD-Leihbox hinzustellen.
Da damit kein SIP/VoIP, sondern VoC genutzt wird, sollte das Problem dabei nicht auftreten und alles so wie vorher funktionieren.
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Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen
SIP über Kabel ist VoC, es geht schließlich immer noch alles "over cable". Auch die Fritzbox von Vodafone nutzt SIP. Es ändert also an der ganzen Situation auch nichts wenn man nun auf ein Leihgerät wechselt, außer das man den lang erwarteten fix wohl noch später bekommt.
Zuletzt geändert von Flole am 13.09.2024, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen
Das "Problem" wurde doch letztendlich gelöst. Bei der Telekom funktioniert es nicht anders. Die Sinus-Telefone senden auch nur die "Telefon-Codes".ExOdUs hat geschrieben: ↑13.09.2024, 07:43
@Alan Smith ,
die o.g. Codes funktionieren auch mit den FritzFon`s, wenn man den Code, wie beschrieben manuell eingibt oder eben im Telefonbuch abspeichert.
Hat aber auch den Nachteil, dass die aktivierte AWS nicht auf den Telefonen, auf der GUI der Box oder in einer App wie MyFritz oder BoxToGo angezeigt wird. Es ist ebene eine "Notlösung".
Welcher Anbieter hat denn diese Codes noch?
Hier eventuell noch 1-2 Tipps?
https://www.wie-kann-ich.net/telekom-st ... ch-nutzen/
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Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen
Die Fritz.box 6660 hat nur die Auswahl: "Vodafone Kabel" oder "andere Anbieter" . Einen Einfluss auf die Telefon-Steuerungs-Codes hat man auch dann nicht.
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Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen
Stimmt nicht, Leihboxen haben das Fix mit der Umstellung aus dem Netz bekommen...
Dann ist das ne LeihboxAlan Smith hat geschrieben: ↑14.09.2024, 16:11 Die Fritz.box 6660 hat nur die Auswahl: "Vodafone Kabel" oder "andere Anbieter" .
Anderer Anbieter und Registrar ändern mal probiert?Alan Smith hat geschrieben: ↑14.09.2024, 16:11 Einen Einfluss auf die Telefon-Steuerungs-Codes hat man auch dann nicht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
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Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen
Nein, keine LeihboxKarl. hat geschrieben: ↑15.09.2024, 06:14Dann ist das ne LeihboxAlan Smith hat geschrieben: ↑14.09.2024, 16:11 Die Fritz.box 6660 hat nur die Auswahl: "Vodafone Kabel" oder "andere Anbieter" .
Anderer Anbieter und Registrar ändern mal probiert?Alan Smith hat geschrieben: ↑14.09.2024, 16:11 Einen Einfluss auf die Telefon-Steuerungs-Codes hat man auch dann nicht.
Ich konnte bei der ungenutzten 2. Nummer "andere Anbieter" wählen, aber die Box geht zurück auf " Vodafone Kabel". Es gibt bei "andere" zwar mehr Einstellungen, aber nicht betreffend der Steuerungs-Codes.
Ich habe ein Telekom Telefon Sinus A605 , da kann man die Codes für die AWS ändern.
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Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen
Danke für den Tipp!
Das ist ja so ähnlich, wie ich es aktuell selbst nutze.
Da in dem Artikel allerdings beschrieben wird, dass man auch die Fritte dazu bewegen kann, das Symbol für die AWS anzuzeigen, hatte ich es für meine 6te Nummer probiert, mir den passenden Code für die AWS im Amt zusammen zu frickeln... Hat leider nicht geklappt und bekomme immer die Anzeige "Dienst nicht möglich" und ein Besetztzeichen.
*126#*41*#*21*Zielrufnummer#
Evtl. hat ja jemand einen Tipp, wich man das richtig macht
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Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen
Vielleicht funktioniert dies nur, wenn in der Fritzbox (7490) die selben Codes hinterlegt sind? Die Fritzbox erkennt diese, und setzt das Symbol?
Aber warum wurde dann in dem Tipp das FritzFon "programmiert"? Hat die genutzte Version kein vorkonfiguriertes "Rufumleitungs-Menü"?
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Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen
Natürlich haben die FritzFons ein Menü dafür, die AWS ein oder auszuschalten, aber im aktuellen Fall bringt das eben die beschriebenen Probleme mit sich, solange AVM das nicht anpasst.
Der von dir verlinkte Artikel hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Evtl. hatte man als TK Kunde ein ähnliches Problem. Zumindest lese ich das da heraus, dass die AWS auch nur in der Fritte geschaltet wurde und deshalb die Nummer des Anrufers nicht durchgereicht wurde. Das Problem wurde mit dieser Variante übergangen und die AWS im Amt geschaltet, so dass die Rufnummer des Anrufers durchgereicht und in der FB bzw. Fons angezeigt wird.
Der von dir verlinkte Artikel hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Evtl. hatte man als TK Kunde ein ähnliches Problem. Zumindest lese ich das da heraus, dass die AWS auch nur in der Fritte geschaltet wurde und deshalb die Nummer des Anrufers nicht durchgereicht wurde. Das Problem wurde mit dieser Variante übergangen und die AWS im Amt geschaltet, so dass die Rufnummer des Anrufers durchgereicht und in der FB bzw. Fons angezeigt wird.