Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cka82 hat geschrieben: ↑07.01.2025, 11:19
NDR HH SD, NDR SH SD, NDR MV SD, BR Nord SD, rbb Brandenburg SD, mdr S-Anhalt SD und mdr Thüringen SD haben bei VF West jetzt eine Infotafel mit dem Text "Diese regionale Version ist bei Vodafone in SD leider nicht mehr zu empfangen. Die nationale HD-Variante dieses Programms findest Du aber in Deiner Programmübersicht."
WDR Köln SD läuft noch munter weiter mit der ARD Infotafel.
Es gibt keine nationale HD-Variante der Dritten.
Vodafone verbreitet mal wieder Falschinformation
Ist über VF West Radio Bremen HD noch verfügbar?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Bei NetCologne werden übrigens auch nur noch die selben HD-Varianten der 3. Programme eingespeist wie bei VF (außer Radio Bremen TV) sowie regional jeweils WDR Aachen HD, WDR Düsseldorf HD, WDR Bonn HD und WDR Wuppertal HD.
Auf Dlf und Dlf Nova läuft eine Schleife, dass der Radiosender "auf Wunsch des Radiosenders" nicht mehr im Vodafone-Netz verbreitet wird. Dlf Kultur ist stumm und DRadio DokDeb läuft noch.
cka82 hat geschrieben: ↑07.01.2025, 13:33
Auf Dlf und Dlf Nova läuft eine Schleife, dass der Radiosender "auf Wunsch des Radiosenders" nicht mehr im Vodafone-Netz verbreitet wird. Dlf Kultur ist stumm und DRadio DokDeb läuft noch.
Kann ich nicht bestätigen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Bei VF West ist das so, wie ich es beschrieben habe.
Bei VF West ist das so, wie ich es beschrieben habe.
Dann wird VFKD bald folgen.
cka82 hat geschrieben: ↑05.01.2025, 14:43
Interessant wird Dienstag noch, was mit Bibel TV passiert, ob die Verschlüsselung der HD-Version dann endlich überall aufgehoben wird und ob vielleicht die SD-Version dann eine rote Tafel erhält.
Anscheinend wird das wohl heute nix mehr mit Bibel TV HD als Free TV.