...dass jemand die offensichtliche Wahrheit ausspricht, dass diese Grenzgebiete tatsächlich am Rande Deutschlands liegen?!?
Änderungen TV/Radio VF 2025
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Re: Anderungen TV/Radio VF 2025
-
- Fortgeschrittener
Ist denn demnächst mal mit ein paar neuen Sendern bei Vodafone zu rechnen?
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Es gibt ja zumindest noch diesen ominösen Punktkanal auf 530 MHz, wo schon seit Monaten ein neuer Sender kommen soll. Ob da allerdings wirklich irgendwann mal was kommt oder ob der irgendwann einfach wieder abgeschaltet wird, weiß keiner. Ansonsten würde ich nicht groß mit irgendwelchen neuen Sendern rechnen, ist halt Vodafone. Vielleicht nochmal irgendeine HD-Version von einem schon in SD vorhandenen Sender, wenn überhaupt.
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Ich kann mir vorstellen, das evtl. folgende Sender möglich wären:
- Stimmungsgarten TV
- Lilo TV
- Volksmusik.tv
- TeleGold
- EWTN
Bei HD-Sender könnte ich mir folgendes vorstellen:
- One Terra
- xplore
- Just Cooking
und das Bibel TV HD zu Free TV wird, sowie es bei VDF West sein soll.
Aber, wie, was und wann neues kommt, weiss keiner - nicht einmal Vodafone selber. Lassen wir uns mal überraschen...
- Stimmungsgarten TV
- Lilo TV
- Volksmusik.tv
- TeleGold
- EWTN
- One Terra
- xplore
- Just Cooking
Aber, wie, was und wann neues kommt, weiss keiner - nicht einmal Vodafone selber. Lassen wir uns mal überraschen...
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Vodafone hat ohne Ende Anrufe, weil z.B. in Ostniedersachsen MDR S-A fehlt und Co., ist denkbar, dass die noch was ändern.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Ehrenmitglied
Träum weiter. All diese Programm hätten schon längst aufgeschaltet werden können, aber das möchte Vodafone nicht mehr, da sie dafür (angeblich) keinen Platz mehr haben (siehe die PM der ARD zur SD Abschaltung). Ich würde da rein gar nichts mehr erwarten, nur weitere Abschaltungen im Laufe der Zeit!andi410 hat geschrieben: ↑08.01.2025, 10:16 Ich kann mir vorstellen, das evtl. folgende Sender möglich wären:
- Stimmungsgarten TV
- Lilo TV
- Volksmusik.tv
- TeleGold
- EWTN
- One Terra
- xplore
- Just Cooking
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Wenn man es richtig nimmt, müsste MDR S-Anhalt HD in Südost-NDS, also zwischen Lüneburger Raum und Göttingen, wieder aufgeschaltet werden.
Platz ist ja auf S40.
Über der ARD Mediathek kann man alle Regionalversionen der Dritten sehen, nur nicht jeder hat ein Internetanschluss
Vodafone bekommt es ja nicht hin, im Netz Hameln WDR HD Bielefeld wegen Lügde aufzuschalten.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Kabelexperte
Die Highview Sender sehe ich nicht. Man zieht ja jetzt schon lineare Sender via SAT wieder ab und auch Marken bei Waipu sind die Tage verschwunden. Die werden kein Geld für Kabeleinspeisung noch haben
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Wäre dann wie 2013/14 bei uns hier in Bayerisch-Schwaben. Da ist SWR BW erst digital und ein Jahr später auch analog aus dem Kabelnetz entfernt worden. Anschließend gab es haufenweise Beschwerden von Kunden, woraufhin SWR BW kurz danach wieder eingespeist wurde, dann sogar in HD.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Daran darfst Du nicht gehen. Es gab schon Sender, die kamen erst Jahre später ins Kabel - bestes Beispiel: ProSieben Fun
Ich weiss, das - wenn überhaupt- evtl. nur ne handvolle Sender neu dazu kommen werden. Dafür kennen wir VDF zu gut.