Genau das habe ich gesagt. Vor allem wenn man sieht, dass der Sender das im Grunde ja schon seit September 2024 weiß.cka82 hat geschrieben: 15.01.2025, 12:04 Die Behauptung mit einseitg und ohne Zustimmung hingegen ist, wenn die Aussagen von VF stimmen, eine unwahre Behauptung von Deutschlandradio, da man ja genau wusste, dass es ohne Vertrag keine Einspeisung gibt.
Änderungen TV/Radio VF 2025
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Änderungen TV/Radio VF 2025
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Re: Anderungen TV/Radio VF 2025
Im offiziellen Forum gibt es wie ich finde auch verhältnismäßig viele Anfragen, weil ihnen über DVB-C ne Regionalversion eines Dritten Programms abhanden gekommen ist.Karl. hat geschrieben: 08.01.2025, 11:01 Vodafone hat ohne Ende Anrufe, weil z.B. in Ostniedersachsen MDR S-A fehlt und Co., ist denkbar, dass die noch was ändern.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wenn VF überhaupt was machen würde, dann höchstens eine weitere Regionalversion eines angrenzenden Dritten auf der Regionalfrequenz. Das müsste dann auf freiwilliger Basis seitens VF geschehen, da die ARD Anstalten dafür ja wohl nicht zahlen würden. Ob VF wirklich etwas freiwillig einspeist ? V.a., wo man ja groß eingeplant hat, dass es eigentlich nicht mehr HD-Versionen der Dritten gibt, damit man den Platz anders (v.a. für Internet) nutzen kann.
Nicht nur mit der SD-Abschaltung der zusätzlichen Versionen der Dritten, auch mit der Abschaltung von Deutschlandradio (4 Mal Thema bei Störungen im TV-Netz und 1 mal bei TV : Tarife und Rechnung im offiziellen Forum) und TV5 (1 Mal Thema bei TV : Tarife und Rechnung und 2 Mal bei Störungen im TV-Netz, davon ein Thema mit 50 Antworten), hat VF dieses Mal für mehr Unruhe gesorgt, als man wahrscheinlich selber gedacht hat.
Nicht nur mit der SD-Abschaltung der zusätzlichen Versionen der Dritten, auch mit der Abschaltung von Deutschlandradio (4 Mal Thema bei Störungen im TV-Netz und 1 mal bei TV : Tarife und Rechnung im offiziellen Forum) und TV5 (1 Mal Thema bei TV : Tarife und Rechnung und 2 Mal bei Störungen im TV-Netz, davon ein Thema mit 50 Antworten), hat VF dieses Mal für mehr Unruhe gesorgt, als man wahrscheinlich selber gedacht hat.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Naja, verstehe nicht, warum man sich bzgl. der Regionalvarianten nicht an DVB-T orientiert hat, denn ursprünglich war es mal so...
Ich rechne damit, dass vereinzelt Regionalisierungen hinzukommen, z.B. WDR Bielefeld im Netz Hameln oder MDR S-A in Ostniedersachsen, aber insgesamt wird es wohl früher oder später den nächsten Kahlschlag geben.
Ich rechne damit, dass vereinzelt Regionalisierungen hinzukommen, z.B. WDR Bielefeld im Netz Hameln oder MDR S-A in Ostniedersachsen, aber insgesamt wird es wohl früher oder später den nächsten Kahlschlag geben.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Insider
Nein, da sie es nicht dürfen. Das wäre nicht diskriminierungsfrei, man würde einen Sender bzw. eine Sendeanstalt bevorzugen. Das darf man als Unternehmen mit großer Marktmacht nicht. Und das ist auch gut so.cka82 hat geschrieben: 18.01.2025, 22:34 Das müsste dann auf freiwilliger Basis seitens VF geschehen, da die ARD Anstalten dafür ja wohl nicht zahlen würden. Ob VF wirklich etwas freiwillig einspeist ?
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Was aber vielleicht gehen könnte wäre, dass man sich davon verabschiedet, wirklich bundesweit dieselbe Version der Dritten Programme einzuspeisen, und stattdessen, falls nötig, auf regional unterschiedliche Einspeisung umstellt. Also z.B. dann in Ostniedersachsen mdr Sachsen HD durch mdr Sachsen-Anhalt HD ersetzt. Dann hat man an der Gesamtzahl der im Netz vorhandenen Dritten in HD nichts verändert, hätte aber diejenigen zufriedengestellt, die halt eher eine entsprechende andere Variante des jeweiligen Dritten sehen wollen.
-
- Fortgeschrittener
what will come instead of SD channel?
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Naja, man muss ja nicht alles überall in HD haben, die Telekom hat bei IPTV z.B. die regionalen Sender in ¼ HD...
Ich streite nicht.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Most likely more capacity for internet and no new TV channels.
-
- Fortgeschrittener
Das sehe ich exakt genauso wie Du. Erst den Einspeisevertrag nicht verlängern, das auch rechtzeitig zur Berücksichtigung im 24. KEF-Bericht (Periode 2025-2028) an die KEF melden, so dass es im Februar 2024 dort veröffentlicht werden konnteV0DAF0N3 hat geschrieben: 15.01.2025, 11:31 Dann ist Deutschlandradio aber nicht ehrlich gegenüber der Öffentlichkeit
Dieser Satz ist eine Verhöhnung und einer Anstalt öffentlichen Rechts nicht würdig.
https://kef-online.de/fileadmin/kef/Dat ... ericht.pdf
(S. 65, Tz. 110 + 111)
dann gegenüber der Öffentlichkeit so tun, als habe die Vodafone böswillig und eigenmächtig die Programme aus dem Netz genommen - das ist weit unterhalb dessen, was sich ein öffentlich-rechtlicher Anbieter, der sich selbst als _die_ Instanz der seriösen Information betrachtet, erlauben können sollte. Damit ist die Glaubwürdigkeit verloren. Das D-Radio belügt die von ihnen geschädigten Beitragszahlenden. Sowas ist unverschämt in einem Maße, dass es politische Konsequenzen haben müsste.
Aber das hat inzwischen System beim D-Radio. Ich hätte mir vor wenigen Jahren noch nicht vorstellen können, so behandelt zu werden, wie ich behandelt wurde, als ich im Frühjahr 2024 um ein "Abschaltemoratorium" der zur Abschaltung vorgesehenen UKW-Frequenzen in Ostdeutschland ersucht hatte, aufgrund der verheerenden gesellschaftlich-politischen Lage dort. Die Antwort aus dem D-Radio hat nicht nur mich entsetzt, sondern jeden anständigen Menschen aus meinem Umfeld, dem ich sie zu lesen gegeben habe.
Ich bin damit dann zu einem befreundeten Medienjournalisten mit der Frage, ob man da draus was machen sollte. Der hat aber nur abgewunken: es wäre sinnlos, deswegen irgendwas zu machen. Er kennt die (finanziellen) Hintergründe natürlich weit besser als ich (ich kann sie nur erahnen), sie hätten letztlich keine andere Wahl mehr, als nur noch irre um sich zu schlagen mit Inkaufnahme solcher Kollateralschäden.