PRO 7 sendete anamorph - nicht über KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Zu diesen "Streifen": Als ich 2003 meine erste (analoge) TV-Karte gekauft hab, hatte ich diese Streifen bei der Aufnahme immer. Bin daraufhin in die Bücherei (musste ja irgendwie ins Internet ) Jedenfalls hab ich dann rausgefunden, dass das daran liegt in welchem Format bzw mit welchen Encodern das Programm gesendet wird. Unter MPEG-2 scheint es nochmal unterschiedliche Varianten zu gebn, ähnlich wie beim Videocodec auf dem PC. Bei meiner TV-Karte gibts aber auch ne Funktion um diese Dinger auszublenden.
Übrigens: Das Problem habe ich heute noch am TV. Bei mir half am Receiver bei 16:9 auf "Letterbox" zu stellen. Vorher war "AUTO" drin, da hat mein Fernseher immer auf 16:9 geschaltet. Heute macht das mein Receiver (in besserer Qualität)
Übrigens: Das Problem habe ich heute noch am TV. Bei mir half am Receiver bei 16:9 auf "Letterbox" zu stellen. Vorher war "AUTO" drin, da hat mein Fernseher immer auf 16:9 geschaltet. Heute macht das mein Receiver (in besserer Qualität)
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Ich lebe in dem Fall hinter dem Mond: Ganz "normaler" 4:3 Röhrenfernseher. Andererseits: Wer hat schon einen LCD/Plasma in 4:3!?ikarus280 hat geschrieben:Röhre oder LCD/Plasma?Hobler hat geschrieben:Übrigens: Das Problem habe ich heute noch am TV. Bei mir half am Receiver bei 16:9 auf "Letterbox" zu stellen. Vorher war "AUTO" drin, da hat mein Fernseher immer auf 16:9 geschaltet. Heute macht das mein Receiver (in besserer Qualität)
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Das schon, aber man soll das beste drauß machenikarus280 hat geschrieben:Dann ist aber die Qualität bei "Letterbox" schlechter als bei anamorph.Hobler hat geschrieben:Ich lebe in dem Fall hinter dem Mond: Ganz "normaler" 4:3 Röhrenfernseher.
Schon möglichikarus280 hat geschrieben:Jemand mit 'ner Kettensäge und zuviel Freizeit?Andererseits: Wer hat schon einen LCD/Plasma in 4:3!?
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin