PRO 7 sendete anamorph - nicht über KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Zu diesen "Streifen": Als ich 2003 meine erste (analoge) TV-Karte gekauft hab, hatte ich diese Streifen bei der Aufnahme immer. Bin daraufhin in die Bücherei (musste ja irgendwie ins Internet
) Jedenfalls hab ich dann rausgefunden, dass das daran liegt in welchem Format bzw mit welchen Encodern das Programm gesendet wird. Unter MPEG-2 scheint es nochmal unterschiedliche Varianten zu gebn, ähnlich wie beim Videocodec auf dem PC. Bei meiner TV-Karte gibts aber auch ne Funktion um diese Dinger auszublenden.
Übrigens: Das Problem habe ich heute noch am TV. Bei mir half am Receiver bei 16:9 auf "Letterbox" zu stellen. Vorher war "AUTO" drin, da hat mein Fernseher immer auf 16:9 geschaltet. Heute macht das mein Receiver (in besserer Qualität)

Übrigens: Das Problem habe ich heute noch am TV. Bei mir half am Receiver bei 16:9 auf "Letterbox" zu stellen. Vorher war "AUTO" drin, da hat mein Fernseher immer auf 16:9 geschaltet. Heute macht das mein Receiver (in besserer Qualität)

-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Ich lebe in dem Fall hinter dem Mond: Ganz "normaler" 4:3 Röhrenfernseher. Andererseits: Wer hat schon einen LCD/Plasma in 4:3!?ikarus280 hat geschrieben:Röhre oder LCD/Plasma?Hobler hat geschrieben:Übrigens: Das Problem habe ich heute noch am TV. Bei mir half am Receiver bei 16:9 auf "Letterbox" zu stellen. Vorher war "AUTO" drin, da hat mein Fernseher immer auf 16:9 geschaltet. Heute macht das mein Receiver (in besserer Qualität)

-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Das schon, aber man soll das beste drauß machenikarus280 hat geschrieben:Dann ist aber die Qualität bei "Letterbox" schlechter als bei anamorph.Hobler hat geschrieben:Ich lebe in dem Fall hinter dem Mond: Ganz "normaler" 4:3 Röhrenfernseher.![]()

Schon möglichikarus280 hat geschrieben:Jemand mit 'ner Kettensäge und zuviel Freizeit?Andererseits: Wer hat schon einen LCD/Plasma in 4:3!?

-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin